Lübeck – In der C-Jugend-Verbandsliga fand am Wochenende keine Partie statt, während das U14-Team von der Lübecker Lohmühle spielfrei hatte, fiel die Partie der SG Eichholz/Stockelsdorf witterungsbedingt aus. In der SH-Liga gewann der VfB Lübeck sein Spitzenspiel gegen Eichede deutlich mit 8:0 und der Jugendförderverein siegte ebenfalls souverän gegen den abstiegsbedrohten Preetzer TSV.

Folgende Statements gaben die beiden Trainer zu ihren Partien ab:

 C-Jugend-SH-Liga:

VfB Lübeck – SV Eichede 8:0 (5:0)

Anzeige

Tore: 1:0, 3:0 Scheibel (8./17.), 2:0 Fazlija (14.), 4:0 Will (21.), 5:0, 7:0 Burmeister (32./55.), 6:0 Schnoor (47.), 8:0 Lippegaus (69.)

Ole Oberbeck (VfB U15): „Im Spitzenspiel gegen Eichede haben wir von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr überzeugende Leistung abgerufen. Besonders in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind haben die Jungs mit viel Ballkontrolle und Kombinationsfußball eine  Demonstration ihrer Stärke gezeigt. Bei allem Offensivspiel haben wir dem Gegner nur eine Torchance ermöglicht. Das spricht auch für die Defensivleistung der gesamten Mannschaft.“

JFV Hanse Lübeck – Preetzer TSV 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Luther (11.), 2:0, 3:0 Schmiedeberg (21./51.)

Alex Wollmer (JFV U15): „3 Punkte geholt, das war unser Ziel! Es war kein schönes Spiel, aber am Ende zählt das Ergebnis und das war positiv! Nun fahren wir Samstag zu Holstein Kiel, mal sehen was uns dort erwartet, spiele im Kieler Raum als Lübecker sind ja immer eine Überraschung."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -