Lübeck – 1111 Zuschauer verirrten sich am Dienstagabend zum Nachholspiel der Regionalliga Nord auf die Lohmühle zwischen dem VfB Lübeck und dem TSV Havelse. Es war das Spiel um Platz 3, das die Grün-Weißen mit 1:3 (0:1) verloren.

Den Torschrei hatten bereits viele Fans auf den Lippen, als Sirmais (7.) einen Ball in die Strafraummitte brachte, wo Richter nur noch Jensen im Tor vor sich hatte – Der Garbsener Keeper ließ den Ball abprallen und in letzter Sekunde rettete ein Mitspieler auf der Linie. Auf der anderen Seite bewies VfB-Schlussmann Toboll gegen den heranstürmenden Undav (10.) seine Klasse. Danach stumpfte die Begegnung ab und geizte mit Torraumszenen. Nach einer halben Stunde wurde es erst duster am Himmel und dann über den Grün-Weißen. Kyereh legte auf Startsev (31.) ab und der schob das Leder aus Nahdistanz an Toboll zur Führung für die Niedersachsen vorbei ins Netz. Drei Minuten später hätte Richter per Kopfball den Ausgleich erzielen können, doch Jensen packte sicher zu, hielt den Vorsprung der Gäste fest. Daran änderte sich bis zum Pausentee nichts.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Die Niedersachsen gaben den Ton an und setzten die Lohmühlen-Elf unter Druck, wollten das zweite Tor. Zaghafte Versuche der Gastgeber wurden bereits vor dem gegnerischen Strafraum unterbunden. In der 54. Minute stand Meyer am langen Pfosten und glich zum 1:1 aus. Kurz danach schoss Gebissa (56.) knapp daneben. Das Ding hätte die Partie gedreht. Stattdessen stand Merkens (59.) bei einer Flanke völlig frei und markierte die erneute Führung für den TSV. Und drei Minuten danach hatte Undav die große Chance zur Vorentscheidung, doch Toboll zeichnete sich wieder hervorragend aus. Und auch danach gab es wenig aus Lübecker Sicht zu berichten. Mit Thiel und Büyükdemir versuchte VfB-Coach Landerl noch einmal die Offensive zu beleben. Allerdings schwamm die Abwehr weiter und das nutzte Cicek (75.), denn auch er stand völlig frei, durfte sich die Ecke aussuchen und traf zur 3:1-Vorentscheidung für die Garbsener. Viel mehr passierte nicht und in Lübeck war die Laune für den Abend vorprogrammiert schlecht und das auch zu Recht.

VfB Lübeck – TSV Havelse 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Startsev (31.), 1:1 Meyer (54.), 1:2 Merkens (59.), 1:3 Cicek (75.)
Gelbe Karten: Sievers, Lindenberg – Bahn, Undav
Zuschauer: 1111

Anzeige
AOK

VfB Lübeck: Toboll, Gomig (73. Büyükdemir), Lindenberg, Nogovic, Sirmais, Meyer, Richter (64. Thiel), Gebissa, Maletzki (46. Haritos), Marheineke, Sievers

TSV Havelse: Jensen, Sonnenberg, Cicek, Undav (89. Wenzel), Tasky, Startsev, Foelster (46. Kohn), Plume, Bahn, Kyereh, Merkens (80. Deppe)

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, spielst selbst, bist ehemalige(r) Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -