Pansdorf – Das letzte Drittel der Saison läuft bereits und so langsam steigt die Spannung. Nicht an der Tabellenspitze, denn da wird die 2. Mannschaft von Eutin 08 nichts mehr anbrennen lassen. Das Rennen um die Plätze dahinter ist umso spannender. Momentan hat die SVG Pönitz die Nase vorn. Die Elf von Trainer Thomsen reist zum schweren Auswärtsspiel zum TSV Neustadt, gegen den man im Hinspiel mit 5:3 gewann.

Die drittplatzierte SG Insel Fehmarn hat die zuletzt zweimal erfolgreiche 2. Mannschaft des TSV Pansdorf zu Gast. Das Hinspiel ging glatt mit 3:0 an die SG, die auch diesmal einen Sieg benötigt, um an der SVG Pönitz dran zu bleiben. Die Müller-Elf aus Pansdorf kämpft um den Klassenerhalt und wird die Punkte nicht so leicht abgeben wollen.

Den Kontakt nach oben will auch der MTV Ahrensbök nicht verlieren. Gastgeber SV Neukirchen, gegen den die Wilken-Elf in der Hinrunde mit 5:1 gewann, wird ebenfalls versuchen, die Punkte zu behalten, um den Abstand nach unten nicht kleiner werden zu lassen.

Der FC Scharbeutz hat ein Heimspiel gegen die SG Sarau/Bosau vor sich. Das 0:2 im ersten Spiel war knapp. Allerdings benötigt der FCS jetzt jeden Punkt, um dem drohenden Abstieg eventuell doch noch zu entgehen.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Neustadt – SVG Pönitz (Samstag, 16 Uhr, Am Gogenkrog)

Andre Meier (SVG): „Mit dem TSV Neustadt werden wir es mit einem unangenehmen Gegner am Wochenende zu tun bekommen. Anfang der Saison noch von mir zum Kreise der Favoriten gezählt, waren es wohl interne Querelen, die es der Mannschaft offensichtlich nicht möglich machte, auf dem Platz ihre tatsächliche Qualität zu zeigen. Unter der neuen Führung scheint Ruhe einzukehren, was das Team für mich zur Wundertüte der Liga macht. Wir sollten also gewarnt sein und müssen unbedingt konzentriert zu Werke gehen, um tatsächlich nötige Punkte sammeln zu können.“

SV Neukirchen – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

Anzeige
Anzeige

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir wollen nach dem Remis mal wieder einen Dreier einfahren. Allerdings wissen wir aktuell nicht, welchen Kader wir zur Verfügung haben.“

FC Scharbeutz – SG Sarau/Bosau (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit der Mannschaft von Trainer Jürgen Oelbeck treffen wir auf ein Team, das im gesicherten Bereich der Tabelle zu finden ist. Dagegen ist die Luft für uns inzwischen sehr dünn geworden und es bedarf schon einer größeren Siegesserie und einiger Überraschungen, um einen Abstieg noch zu verhindern. Aber solange diese Möglichkeit noch besteht, werden wir mit unserem Mini-Kader alles dafür geben. Die letzten Spiele gegen die SG Sarau/Bosau verliefen oft recht knapp und wir hoffen auch diesmal auf Punkte im Abstiegskampf.“

SG Insel Fehmarn – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Ulf Müller (TSV): „Wir konnten in den letzten zwei Wochen zu den begehrten Plätzen über dem Strich aufschließen. Die Trainingswoche war nicht gut und wir beklagen einige Ausfälle. Das macht das ohnehin schon schwere Auswärtsspiel nicht leichter. Aber ich bin überzeugt, dass die Jungs trotzdem die richtige Mentalität einbringen, die gefordert ist.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Neustadt
SVG Pönitz
Sa.16 Uhr
TSV Malente
BCG Altenkrempe
Sa.16 Uhr
Oldenburger SV 2
TSV Gremersdorf
Sa.17.30 Uhr
SV Neukirchen
MTV Ahrensbök
So.15 Uhr
FC Scharbeutz
SG Sarau/​Bosau I
So.15 Uhr
SG Insel Fehmarn 1
TSV Pansdorf II
So.15 Uhr
TSV Schönwalde
TSV Lensahn
So.15 Uhr
TSV Heiligenhafen
Eutin 08 II
So.15.15 Uhr

 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -