Lübeck – Der TSV Travemünde ist Kreispokalsieger 2016/17! Die Monte-Kicker siegten am Ostersonnabend vor 400 Zuschauern am Krummen Weg in Siems gegen den FC Dornbreite klar mit 4:0 (2:0), verteidigten ihren Titel eindrucksvoll und starten erneut im Landespokal nach dem Sommer.

Anzeige

Dabei begann es für das Warnick-Team nicht schlecht, doch nutzten der FCD zwei Chancen in der Anfangsphase nicht. Ganz anders die Travemünder, die in der 16. Minute einen Lennart Kurth hatten, der die Monte-Führung erzielte. Zehn Minuten kam Michel Beckmann (26.) im Strafraum zum Schuss und ließ Jan Pekrun im Dornbreiter Tor keine Chance – 2:0 und das war auch der Pausenstand. Die Kicker vom Steinrader Damm bemühten sich zwar, hatten mehr Spielanteile, doch vor dem TSV-Strafraum war meist Schluss.

"Werbung"
Nach dem Seitenwechsel durfte man annehmen, dass der FCD nun mehr Druck macht und über den Kampf ins Spiel finden wollte. Das sah auf dem Platz nicht so aus, denn die Travemünder stachen ein weiteres Mal zu. Wieder war es Beckmann (53.) der per Foulelfmeter früh für die Vorentscheidung sorgte. Dornbreite mühte sich, wirkte absolut ideenlos und musste sogar durch den frisch eingewechselten Toni Rohrbach (71.) sogar noch das 0:4 hinnehmen. Danach war die Messe gelesen und die Monte-Kicker gingen als verdiente Gewinner vom Platz.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -