Ratekau – Neuigkeiten zum abgebrochenen SH-Liga-Top-Spiel zwischen dem TSV Ratekau und SV Henstedt-Ulzburg II. Die Partie wurde am Freitagabend für die Ostholsteiner gewertet. So, wie es in der 86. Minute zum Abbruch kam, nämlich beim Spielstand von 4:3, so hat es auch das Verbandsgericht entschieden. Der TSV Ratekau ist damit alleiniger Tabellenführer und hat nun beste Chancen für den Regionalliga-Aufstieg. Die Gemüter dürfen sich nun auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren. Die nächste wird für den TSV sicher kein Spaziergang. Zwar spielt das Lietzau-Team an der Rosenstraße (Sonntag, 14 Uhr), doch mit dem VfB Schuby kommt der Tabellenvierte. Auch wenn die Gäste die vergangenen beiden Spiele verloren, ist die Partie noch nicht gespielt. TSV-Coach Maik Lietzau sagt vor dem Anpfiff bei HL-SPORTS: „Nach der Niederlage, aber dennoch sehr guten Leistung am vergangenen Montag gegen Holstein Kiel, richtet sich der Fokus nun ganz auf die Meisterschaft. Mit dem VfB Schuby kommt eine Überraschungsmannschaft zu uns nach Ratekau. Im Hinspiel taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer, dann konnten wir uns entfalten. Ähnlich schwer dürfte es Sonntag werden. Aber ich weiß, dass unsere Mädels den Sieg wollen, um nach ganz oben zu kommen!“
Beim Eichholzer SV ist das Ziel sonnenklar. Der Tabellenletzte SV Neuenbrook/Rethwisch soll am Sonntag um 15 Uhr auf seinem eigenen Platz besiegt werden. ESV-Coach Jürgen Scheffel gibt klar vor: „Das Osterergebnis des Kieler MTV macht das Ziel Klassenerhalt nochmal erheblich schwerer, aber ans Aufgeben denken wir noch lange nicht. Dazu ist ein Sieg gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch Pflicht. Die Kadersituation entspannt sich, was mich positiv stimmt, dass wir ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Hinspiel erzielen können.“ Bei drei Punkten Rückstand auf den Kieler MTV (14).
19. Spieltag (alle Sonntag):
Henstedt-Ulzburg II – Schönberg (11 Uhr)
Ratekau – Schuby (14 Uhr)
RS Kiel – Russee (15 Uhr)
Neuenbrook/Rethwisch – Eichholz
Klausdorf – Meldorf
Ahrensburg – Kieler MTV (17 Uhr)
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"