Reinfeld – Am Mittwochabend fanden zwei Nachholspiele in der Verbandsliga Süd-Ost statt, die damit wieder rund ist und alle Teams bei 32 Spielen stehen.

In der ersten Partie holte SV Preußen Reinfeld einen klaren Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bargteheide. Die Preußen haben damit den vierten Platz in der Tabelle sicher, können aber noch auf den dritten vorrücken.

Das zweite Spiel gewann der TSV Pansdorf klar beim Tabellenvorletzten SC Elmenhorst. Die Ostholsteiner bleiben somit weiter im Rennen um die direkte Landesliga-Qualifikation. Der Rückstand zum siebten Platz, auf dem aktuell der TSV Travemünde steht, beträgt fünf Zähler – bei zwei verbleibenden Spielen.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

SV Preußen Reinfeld – TSV Bargteheide 4:0 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0 Dankert (17., 41.), 2:0 Schwartz (22.), 4:0 Sauer (42.)

Anzeige
AOK

Michael Clausen (SVP): „Ein hochverdienter Sieg. In der ersten Halbzeit war es ein Klassenunterschied, in der zweiten haben wir leider die nötige Konzentration und Laufbereitschaft vermissen lassen.“

SC Elmenhorst – TSV Pansdorf 0:3 
Tore: Briegert, Manthe, Hahn

Christian Staackmann (TSVP): „Insgesamt war es heute bei Weitem kein ansehnliches Spiel. Die erste Halbzeit begann holprig, passend zu dem Geläuf auf dem gespielt wurde. In der zweiten Halbzeit haben wir es leider verpasst die am Ende doppelte Überzahl konsequent auszuspielen. So blieb es am Ende bei dem schmeichelhaften 3:0. Nun gilt unser Fokus komplett dem wegweisenden Spiel am Sonntag in Ahrensburg. Dem einen oder anderen konnten wir hierfür heute eine Pause geben um am Wochenende mit voller Kraft und kompletter Mannschaft wichtige drei Punkte einzufahren.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -