Hamburg – Eutin 08 hat die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord mit dem ersten Platz abgeschlossen. Die Ostholsteiner blieben beim Mitaufsteiger Altona 93 am Sonnabend ohne Gegentor, erzielten allerdings auch keines. Die Partie endete torlos.
Vor 3162 Zuschauern an der Adolf-Jäger-Kampfbahn dauerte es bis zur 21 Minute, bis die Gastgeber die erste Doppelchance hatten. Rettstadt scheiterte zuerst an 08-Schlussmann Weidner, der auch den Nachschuss von Brisevac entschärfte. Zwei Minuten später prüfte Cornelius auf der anderen Seite Weidners Gegenüber Antunovic, der den strammen Versuch des Eutiners parierte. Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr ging, außer um die „Meisterschaft“ der Aufstiegsrunde, gab es gute Szenen vor den jeweiligen Toren. Die nächste hatte Thiessen (26.) mit einem Freistoß, den Nielsen mit dem Kopf knapp am Pfosten vorbeilenkte. Bis zur Pause passierte nichts nennenswertes mehr.
Nach dem Seitenwechsel bediente Brauer den eingewechselten Stahl (50.), der alleine vor dem Kasten aber das Tor um einiges verfehlte. Eine Viertelstunde vor dem Ende scheiterte Wölk mit einem Freistoß am AFC-Keeper und Borks Volleyabnahme blieb bei einem Altonaer Abwehrspieler hängen.
Das war es dann auch und Eutin 08 geht mit sieben Punkten und 3:0-Toren in die Sommerpause. Die Altonaer folgen ebenfalls mit sieben Zählern, bei 2:0-Treffern. Weil der Bremer SV zeitgleich bei Eintracht Northeim mit 3:0 (2:0) gewann, retteten sie ihre Ehre und belegen in der Abschlusstabelle mit drei Punkten und 3:3-Toren Rang drei. Schlusslicht sind die Northeimer (0 / 0:5).
Für die Eutiner ist es nach dem SH-Liga-Titel und dem Kreispokalsieg, der dritte Gesamterfolg in dieser Spielzeit.