Scharbeutz – In der letzten Saison stand für den FC Scharbeutz ein Platz im Mittelfeld zu Buche, entsprechend war die Erwartungshaltung für die gerade abgelaufene Spielzeit. Am ersten Spieltag stand die Elf von Dennis Rosenlöcher auf Platz 11, das sollte die beste Platzierung bleiben. Nach einem Drittel der Saison nistete sich der FCS im Tabellenkeller ein, ab dem 10. Spieltag bewegte sich das Team nur noch zwischen den Plätzen 14 und 15. Das bedeutete letztendlich den Abstieg.

Dennis Rosenlöcher: „Eine komplett enttäuschende Saison endete mit dem verdienten Abstieg aus der Kreisliga. Zu selten konnten wir aus verschiedenen Gründen unsere Stärken ausspielen.

Zu Beginn der Saison waren wir mit einem Kader von 23 Spielern zuversichtlich in die Saison gestartet. Leider wurde dieser Kader immer wieder durch langfristige Verletzungen oder andere Gründe ausgedünnt, so dass an einigen Spieltagen nur acht oder gar sieben Spieler des eigentlichen Kaders zur Verfügung standen. Ebenso verhielt es sich dann natürlich auch beim Training und zu manchen Spielern hatte ich über Wochen keinen persönlichen Kontakt. Das reicht dann selbstverständlich nicht für die Kreisliga. Ich will aber die Schuld nicht nur bei meinen Spielern suchen. Die, die meist dabei waren, haben oft alles gegeben und sogar noch trotz Verletzungen gespielt.

Anzeige

Hinzu kamen auch einige Fehler, auch von mir und dem weiteren Umfeld, so dass wir uns aus dem Abwärtstrend nicht mehr befreien konnten. Keine Frage, diese Saison hat viel Kraft und Energie gekostet. Wir müssen abwarten, ob wir möglichst schnell wieder auf den richtigen Weg finden.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -