Lübeck – Der SV Olympia Bad Schwartau hatte bescheidende Ziele in der abgelaufenen Saison, wollte gerne einen einstelligen Tabellenplatz belegen.
Jedoch spielten die Jungs von Jörg Mehlfeld in der Hinrunde überraschend stark auf, hatten nach der Hälfte der Saison starke 22 Punkte und belegten einen sehr guten sechsten Platz.
In der Rückrunde fehlte den Schwartauern dann die Konstanz und auch diverse Verletzungssorgen trugen ihren Teil dazu bei, dass man nur noch zwölf Punkte holte und die Rückrunde nur auf Platz Platz 12 abschloss. Jedoch trübte das die Stimmung beim SV Olympia keineswegs, denn insgesamt hatte man das gesteckte Ziel schon frühzeitig erreicht und kann mit dem insgesamt erreichten achten Platz mehr als zufrieden sein.

Das sieht auch SVO-Coach Mehlfeld so und gab folgendes Statement zur abgelaufenen Saison ab: „Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, haben eine sehr gute Hinrunde absolviert und waren zum Winter auf einem guten sechsten Platz. Niemand von außerhalb hätte dies vorher erwartet, wir waren zufrieden mit dem was die Mannschaft gezeigt hat.
Nach der Pause verloren wir gegen Eichholz und gewannen das Derby, danach fielen wir in ein kleines Loch. Zudem fehlten uns mehrere Spieler durch Verletzungen unter anderem Marc Kolbow (Kreuzbandriss) und Alex Weiß (Meniskus), was die Situation nicht einfacher machte. Die letzten Partien zeigten aber wozu die Mannschaft fähig ist und somit belegen wir am Ende der Saison einen guten achten Tabellenplatz. Unser Ziel „einstelliger Tabellenplatz“ war damit vorzeitig erreicht, womit wir sehr zufrieden sind.“

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -