Lübeck – Seit letztem Montag (HL-SPORTS berichtete) wird wieder gekickt an der Lohmühle, beziehungsweise fleißig trainiert. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2017/2018 sollen gelegt werden. Einen großen Stellenwert nimmt dabei das Trainingslager (29.6. bis 4.7.) des VfB Lübeck ab Donnertag in Malente ein.
„Malente war schon immer ein Kandidat, darüber haben wir oft nachgedacht. Es gibt dort optimale Bedingungen. Jetzt passte es auch endlich einmal terminlich“, freut sich VfB-Sportvorstand Wolf Müller darüber, dass nach Aufenthalten in Bad Sooden-Allendorf oder Schneverdingen jetzt für sechs Tage der Uwe Seeler Fußball Park in der Vorbereitung die Heimat von Grün-Weiß wird.
Neben einem Testkick am Samstag gegen Anker Wismar, diversen wohl schweißtreibenden Einheiten steht das Trainingslager aber eher unter dem Motto zueinanderfinden, wie auch Thomas Schikora (Vorstandsprecher) verdeutlicht. „Wenn man wie bei uns so viele neue Spieler hat, ist das eine große Chance um sich kennenzulernen, so dass sich schnell eine Mannschaft findet und eine Einheit bildet.“