Lübeck – In den kommenden Tagen wird der Eichholzer SV in die Vorbereitung für die neue Saison starten. Dabei verändert der SH-Liga-Absteiger sein Gesicht für die neue Verbandsliga-Saison. Drei, teils langjährige Spielerinnen gehen, zwei Neue sind im Anflug auf die Guerickestraße.
So werden Verteidigerin Monique Inze und Offensivakteurin Teuta Oraca aus persönlichen beziehungsweise beruflichen Gründen vorerst keine Fußballschuhe schnüren. Vor allem Inze hatte den Eichholzer Frauenfußball in den letzten Jahren mitgeprägt. Ebenfalls gehen wird Julia Silkeit, die sich dem Verbandsliga-Aufsteiger TSV Pansdorf anschließen wird.
Die Defensive, die Achillesferse der vergangenen Saison, wird so automatisch verändert und die ersten beiden Neuzugänge sollen diese stabilisieren. Analena Gauer wechselt aus der Talentschmiede des VfL Oldesloe nach Eichholz und ist wie der zweite Neuzugang in der Abwehr zu Hause. Dieser hört auf den Namen Caitlin Toogood und ist bereits seit einigen Monaten im Training beim ESV. Die Australierin kam zu Jahresbeginn nach Lübeck und wird nun auch an der Guerickestraße auflaufen.