Lübeck – Für Mark Seemann und seine Mannschaft geht es in der neuen Kreisklasse B 17 geht es im August in die neue Saison. Der Trainer des Lübecker SC darf einige Neuzugänge vermelden, die Kreisligaerfahrung mitbringen. Michael Dörr, Edmund Dalmeida, Pascal Kwiatkowski (alle Viktoria), Jannes Oldenburg, Max Horster, Leon Centamore, Thorge Sädler (alle Lübeck 76), Jannik Pallmann, Steffen Guhlke (JFV Hanse) und Robert Jarosewicz (TSV Schlutup) gehören seit dem 1. Juli zum Kader.
Das Team wird sich in der kommenden Woche für drei Tage auf den Weg ins Trainingslager nach Dänemark machen. Es geht direkt nach Ribe, wo man sich nicht weit weg vom Strand mit einigen Einheiten fitmachen möchte. „Uns stehen Rasen- und Kunstrasenplätze zur Verfügung, die wir natürlich die Tage nutzen werden. Abends werden wir immer grillen und morgens in der Anlage ein Frühstücksbuffet bekommen. Geplant sind zwei bis drei Einheiten am Tag, darunter auch eine Spinning-Einheit. Wir fahren mit 24 Spielern und beiden Trainern. In der Freizeit kann man ins Schwimmbad, das direkt neben dem Tischtennisraum liegt“, sagt Seemann.
Vorher geht es aber noch beim eigenen Turnier auf dem Thomas-Mann-Platz um die erste Spielpraxis. Am Sonnabend und Sonntag, jeweils ab 12 Uhr, werden neben dem Gastgeber die Mannschaften von Olympia Bad Schwartau II, Phönix III (Gruppe A) und TSV Schlutup II, Viktoria II und Eichholzer SV II (Gruppe B) antreten. Das Finale ist für Sonntag um 16 Uhr geplant.