Lübeck – Den sonnenreichen Sonntag nutzten viele Teams um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Den Anfang machte der TSV Pansdorf, der nach der Niederlage in Groß Grönau heute beim MTV Ahrensbök die zweite Niederlage in zwei Tagen hinnehmen musste. Der MTV gewann mit 5:2.
Anders sah es bei Eintracht Groß Grönau aus. Die Lauenburger feierten beim 4:0-Erfolg in Kücknitz den zweiten Erfolg binnen zweier Tage.
Auch die weiteren Verbandligisten, die am heutigen Tag testeten, holten Siege. Der LSC setzte sich mit 6:3 bei der zweiten Mannschaft von Phönix Lübeck durch, während der Eichholzer SV einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Berkenthin bejubeln konnte. Auch der SC Rapid sammelte beim 3:2 gegen den Kreisligisten Viktoria 08 Selbstvertrauen.
Landesligist TSV Travemünde, gestern im Landespokal nach Verlängerung am SV Eichede gescheitert, hatte die dritte Mannschaft des HSV zu Gast am Rugwisch. Der Oberligist aus Hamburg zeigte ansehnlichen Fußball, sehr zur Freude der mitgereisten Fans, und gewann am Ende mit 4:1.

Alle Ergebnisse des Tages:

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf 5:2

Shorty Bohnsack (MTV Ahrensbök): „Verdienter Sieg gegen die Eisenberg-Elf. Die Mannschaft hat besonders in Hälfte eins ein klasse Spiel gemacht. Die Zweikämpfe angenommen und viel richtig gemacht, was Trainer Anders gefordert hat. In der zweiten Hälfte war die Luft weg und Pansdorf hatte schwere Beine.“

Anzeige

TSV Kücknitz – Eintracht Groß Grönau 0:4 (0:1)
1.FC Phönix II – Lübecker SC 3:6 (1:3)
Olympia Bad Schwartau – Preußen Reinfeld 2:2 (1:1)
TSV Bargteheide – Fortuna St. Jürgen 1:3
Eichholzer SV – TSV Berkenthin 7:0

Stefan Treu (ESV): „ Ein guter Test gegen einen kampfstarken Gegner. Nach vielen Wechseln fehlte in der letzten halben Stunde gegen einen müde werdenden Gegner etwas der letzte Zug zum Tor. Aber bei 7:0 ist das nicht so entscheidend.“

TSV Travemünde – HSV III 1:4 (0:2)
SC Rapid – SV Viktoria 08 3:2 (2:2)
ATSV Stockelsdorf – TSV Zarpen 0:0
SSV Großensee – FC Dornbreite II 2:0
SG Baltic – TSV Pansdorf II 2:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -