Husum – Die große Überraschung des Landespokals gab es am Sonnabendnachmittag in Husum. Eutin 08 flog beim Landesligisten Husumer SV überraschend raus, verlor mit 2:3 (1:2). Der SV Eichede unterlag Weiche Flensburg.
Die Sensation in Husum leitete Siefert (24.) mit dem Führungstreffer der Hausherren ein. Petrick (28.) glich nach einer Rave-Flanke schnell aus, doch noch vor dem Pausenpfiff traf Siefert (42.) erneut. Den erneuten Ausgleich breitete wieder Rave vor, dessen Paß Stahl (65.) zum 2:2 verwertete. Als alles nach einer Verlängerung aussah traf Fleige (87.) nach einem Freistoß zum Husumer Siegtreffer. Die Ostholsteiner hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und verpassten das Halbfinale.
Auch für den SV Eichede war an diesem Wochenende Schluss im Landespokal. Die Stormarner verloren gegen Regionalligist Weiche Flensburg das Achtelfinalspiel in Fischbek mit 1:4 (0:0) nach Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Flensburger müssen nun im Viertelfinale zu Ligakonkurrent VfB Lübeck. Ursprünglich war die Partie für den kommenden Sonnabend angesetzt, wird aber nun möglicherweise am 16. oder 23. August gespielt. Weiche hatte vor der Terminierung ein Testspiel gegen Zweitligist Holstein Kiel abgemacht, dass nicht verschoben werden darf.