Lübeck – Der SV Fortuna St. Jürgen hat sich gleich dreifach für die neue Kreisliga-Saison verstärkt.
Nachdem Torhüter Phil Kruse (Foto) bereits vergangene Woche von der U19 von Eintracht Groß Grönau an den Kalkbrenner wechselte und am vergangenen Sonntag beim Testspiel gegen den TSV Schlutup II (3:1) das erste Mal zwischen den Pfosten stand, kommen nun mit Tobias Groth und Jan Henrik Löbbert zwei weitere junge Spieler zu den Fortunen, die ihre ersten Schritte im Herrenbereich machen.
Auf der teameigenen Facebook-Seite gaben die Fortunen folgendes Statement zu den drei Neuzugängen ab: „Auf der Position zwischen den Pfosten gab es vor allem nach dem Abgang von Marec Alves dringenden Handlungsbedarf. Mit Phil Kruse konnten unsere Verantwortlichen aus der bekannten Grönauer Talentschmiede einen sicheren Rückhalt für die neue Saison gewinnen.
Trotz seiner jungen Jahre bringt er auch dank seiner Schleswig-Holstein-Liga-Erfahrung alles mit, um Fortunas neue Nummer eins zu werden.
Mit Tobias Groth und Jan Henrik Löbbert kehren zwei Rohdiamanten an den Kalkbrenner zurück. Beide haben im Jugendbereich bereits für Fortuna gekickt und sich zuletzt in der A-Jugend nochmal in Kronsforde und Grönau ihre Hörner abgestoßen. Nun sorgen sie bei ihrer alten Liebe für die nötige Frischzellenkur und werden mit ihrer Unbedarftheit und ihrem Talent den Kader nicht nur in der Breite verstärken."