Pansdorf – Durch die „Hintertür“ ebnete sich der TSV Pansdorf noch den Weg in die Landesliga. In der Relegation reichte den Ostholsteinern ein 2. Platz in der Gruppe (4 Teilnehmer). So dürfen sich die Anhänger am Techauer Weg auf neue Gegner einstellen, in der neu geschaffenen Spielklasse. Einige Veränderungen gab es auch beim Club selbst. Diverse Stammspieler verließen den Verein. Dennis Jaacks heuerte bekanntlich als Chefcoach beim Oberligisten SV Eichede an. Für ihn ist nun Dirk Eisenberg an Bord, fungiert als Trainer des TSV. Und der sagte, angesprochen auf die Zielsetzung in Pansdorf: „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt! Da wir nur einen relativ kleinen Kader haben, wird es wichtig sein, dass wir eng zusammenrücken und eine echte Einheit auf und neben dem Platz bilden. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und die Vorfreude auf die neue Liga groß. Einige der Spieler werden zwar noch etwas Zeit benötigen, um sich an das höhere Tempo in der Landesliga zu gewöhnen. Aber sie werden sich von Spiel zu Spiel steigern und verbessern…“
Zugänge: Hauke Schult, Julian Gerlach (beide MTV Ahrensbök), Espen Prieß (eigene 2. Herren), Maxi Nolte (U19 Groß Grönau), Andreas Nehlsen, Kevin Knetsch, Marcel Sinn, Jonas Cekici, Maik Themer (alle VfL Bad Schwartau).
Abgänge: Mustafa Salih (ATSV Stockelsdorf), Nico Bremser (SV Eichede), Tim Bolbrinker (TSV Neustadt), Christian Staackmann, Kevin Mielke und Florian Kornberger (alle TSV Travemünde), Piet Behrens (FC Dornbreite).