Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat am Samstag auch sein zweites Auswärtsspiel gewonnen. Im Steigerwaldstadion in Erfurt gelang ein 1:0 (1:0)-Sieg durch ein Kopfball-Tor von Oliver Hüsing in der 27. Minute auf Vorlage von Amaury Bischoff. Zuvor hatte bereits Marcel Ziemer eine Großchance nicht verwerten können, nachdem Erfurts Keeper Philipp Klewin einen Schuss von Stefan Wannenwetsch nach vorne abprallen ließ. Klewin hielt seinen Schuss bravourös. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie mit wenigen zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Trainer Pavel Dotchev monierte nach dem Spiel, dass das Herausspielen von Torchancen momentan Hansas größtes Problem sei. Er lobte aber sein Team für eine starke kämpferische Leistung.

Um im offensiven Bereich noch weitere Möglichkeiten zu haben, hat der F.C. Hansa gestern Selcuk Alibaz (Foto) von Fortuna Köln für die Außenbahn verpflichtet. Der Vorstand Sport des F.C. Hansa Rostock, René Schneider, sagte über den Neuzugang: „Selcuk ist ein extrem guter Kicker, das wussten wir bereits im Vorfeld. Bei seinem Probetraining hat er unser Bild von ihm mit Leistung bestätigt und einen sehr guten und bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Zwar fehlen ihm noch ein paar Prozente im konditionellen Bereich, aber sobald er das von uns erhoffte Level erreicht hat, wird er uns in der Offensive qualitativ verstärken und der Mannschaft mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen."

Selcuk Alibaz selber sagte über seinen neuen Verein: „Hansa ist ein großer Verein mit tollen Fans, deshalb bin ich sehr glücklich darüber, ab sofort ein Teil der Kogge zu sein. Ich weiß, was ich kann und möchte unseren Anhängern mit meiner Art Fußball zu spielen viel Freude bereiten. Ich wurde vom gesamten Team sehr gut aufgenommen und werde alles dafür tun, um den Jungs so schnell wie möglich weiterzuhelfen, damit wir unsere Ziele erreichen können."

Anzeige
AOK

Nach drei Spieltagen sind Fortuna Köln und Wehen Wiesbaden als einzige Teams noch ohne Punktverlust. Dahinter liegen mit Sonnenhof Großaspach, Werder Bremen II, Preußen Münster, Hansa Rostock und Paderborn 07 fünf Mannschaften mit sieben Punkten auf dem Konto.

Ergebnisse 3. Spieltag:

FC Rot-Weiß Erfurt – F.C. Hansa Rostock 0:1
SG Sonnenhof Großaspach – FSV Zwickau 2:0
VfL Sportfreunde Lotte – SC Paderborn 07 1:2
Hallescher FC – FC Carl Zeiss Jena 0:2
SV Wehen Wiesbaden – SpVgg Unterhaching 1:0
SV Werder Bremen II – Karlsruher SC 2:0
Chemnitzer FC – VfR Aalen 2:4
SC Fortuna Köln – VfL Osnabrück 3:0
FC Würzburger Kickers – SC Preußen Münster 0:1
SV Meppen – 1. FC Magdeburg 1:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -