Lübeck – Die 1. Runde des Kreispokals schließt am Sonntag mit der Partie Roter Stern gegen Eintracht 04 um 12 Uhr auf dem Buniamshof. Die Sterne haben sich nach dem Abstieg in die B-Klasse und einem achten Rang danach in der vergangenen Saison wieder gefangen und können auf einen guten dritten Platz schauen. Für die Eintracht gehört der Auftritt auf dem Buni zu einer der wenigen in der eigenen Stadt. Die Truppe vom Neuhof wurde zusammen mit Rot-Weiß Moisling II in die Kreisklasse A in Stormarn gesteckt und wird daher nur die Heimspiele und das Derby am Brüder-Grimm-Ring in der Hansestadt austragen. Da will man sicher im Pokal weiterkommen. Der Sieger trifft auf den Landesligisten 1. FC Phönix.

Anzeige

Nachdem im Kreispokal für Untere Mannschaften bereits am vergangenen Sonntag der TSV Dänischburg II mit 5:2 nach Elfmeterschießen gegen Viktoria 08 II siegte, steigen an diesem Wochenende die nächsten Teams in den Wettbewerb ein. Hierbei kommt es in Runde 1 zu folgenden Begegnungen: Eintracht 04 II – Dornbreite III, Phönix III – Kronsforde II und Eichholz II – Rapid III (alle Sonntag um 11 Uhr).
Bereits um den Einzug in die dritte Runde geht es am Sonntag in folgenden Spielen: TuS II – Roter Stern II, Schlutup II – VfB III, Lübeck 76 II – Stockelsdorf II (alle 11 Uhr), Grönau II – Viktoria III (12 Uhr), Siems II – Olympia II und VfL Bad Schwartau II – Travemünde III (beide 15 Uhr). Die restlichen Partien, auch mit den Gewinnern der ersten Runde sind für den 23. August terminiert: Dänischburg II – LSC II. Fortuna II, Schlutup III und Olympia III warten noch auf die Gewinner der Erstrundenpartien.
Schon im Achtelfinale steht seit vergangenen Sonntag der SC Rapid II nach einem 10:1-Erfolg beim VfL Vorwerk II. Die Zweitvertretungen von Dornbreite, VfB und Phönix steigen erst im Achtelfinale in den Wettbewerb ein. Sie haben für die ersten beiden Runden Freilose.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -