Eutin – Der erste Auftritt von Eutin 08 ging in der zweiten Halbzeit von Barsinghausen gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder schief. Zumindest, was das Ergebnis angeht. Die Ostholsteiner verloren mit 1:3. Das ist Geschichte! Nun guckt man auf das Premieren-Heimspiel am Waldeck. Trotzdem gab Rico Bork (Foto) seine Eindrücke zu der Partie vom vergangenen Sonntag preis und wie es für ihn persönlich war. Heute kommt Borussia Hildesheim nach Eutin (ab 15 Uhr im Liveticker). Gute Nachrichten für 08 gibt es auch zu Neuzugang Semih Halvurta. Die Spielberechtigung ist da und der Youngster darf mitwirken.
HL-SPORTS: Hallo Rico, das erste Regionalliga-Spiel liegt hinter euch. Welches Fazit ziehst du?
Rico Bork: „Die Erkenntnisse aus dem ersten Spiel sind trotz der Niederlage und ersten Enttäuschung nicht nur negativ. Fazit des ersten Spiels ist, dass wir mithalten können.“
HL-SPORTS: Wie war es für dich persönlich?
Rico Bork: „Es ist natürlich schön neue Mannschaften und Plätze kennenzulernen, aber letztlich ist und bleibt es ein Fußballspiel. Ich freue mich natürlich trotzdem über den ersten Einsatz in der Regionalliga.“
HL-SPORTS: Die Vorbereitung lief durchwachsen. War es am Ende gegen Egestorf die Cleverness, die fehlte?
Rico Bork: „Ich glaube nicht, dass es die fehlende Cleverness war. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Halbzeit fangen wir uns ein bitteres Gegentor durch einen individuellen Fehler. Das wir am Ende ohne Punkte nach Hause fahren, ist nach dem Spielverlauf sehr ärgerlich.“
HL-SPORTS: Gucken wir nach vorne. Zum ersten Heimspiel erwartet ihr heute Hildesheim. Was erwartest du von Spiel?
Rico Bork: „Es gilt jetzt aus den Fehlern dieses Spieltags zu lernen und es im ersten Heimspiel besser zu machen. Wir wollen zuhause natürlich Punkte holen und haben dafür die Woche wieder intensiv trainiert, um die Punkte am Waldeck zu lassen!“
HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg.