Lübeck – Turbulent ging es in der englischen Woche zu. Am Dienstag führte der TüSV beim SV Olympia bereits mit 3:0, ehe der SVO in einer turbulenten Schlussphase noch zu einem 3:3 kam.
In Dänischburg fielen ebenfalls in der Schlussphase die Tore, unglücklich lief es dabei für die gastgebenden Dänischburger, die durch zwei Eigentore in den letzten fünf Minuten mit 0:2 verloren.
Eine herbe Niederlage musste dagegen der SC Buntekuh beim Gastspiel in Kronsforde einstecken, mit 1:7 kam die Elf von Reinhard Pruß unter die Räder.
Jeweils mit 2:0 gewannen der Sereetzer SV (gegen den SV Viktoria) und der FC Dornbreite II (gegen Pansdorf II) ihre Spiele. Der SSV rehabilitiere sich somit nach der Niederlage gegen Phönix am ersten Spieltag, der FCD machte den Traum-Start perfekt.
Ebenfalls einen Traum-Start konnte Fortuna St. Jürgen feiern, nach dem 4:0 im ersten Spiel siegten die Fortunen in Garbek mit 5:2.

Die Stimmen nach den Spielen:

SV Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 U. Sari (9.), 0:2 Sarikoc (33.), 0:3 Isik (50.), 1:3 Kolbow (68.), 2:3, 3:3 Löhndorf (88., 92.)

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir haben den Gegner zum Tore schießen eingeladen, positiv ist die Moral der Truppe nach den 0:3, sodass wir zumindest noch einen Punkt holten. Dem Türkischen SV weiterhin viel Erfolg.“

TSV Dänischburg – SVG Pönitz 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Jänke (85., ET), 0:2 Marquardt (88., ET)

Thomas Volkmann (TSV): „Ich bin gerade frustriert! Die Jungs haben wirklich alles rausgehauen, obwohl zwei wichtige Leute heute bei uns gefehlt haben. Nichtsdestotrotz eine tolle Mannschaftsleistung, durch zwei Eigentore in der 85. und 88. Minute haben wir verloren.
Wir haben wirklich super Paroli geboten, trotzdem muss ich sagen, dass der Gegner wirklich stark war, gerade in der Defensive. Trotzdem haben auch wir unsere vier hundertprozentigen Torchancen gehabt und hätte der Schiedsrichter in der ersten Hälfte den Elfer gegeben… aber hätte, hätte, hätte. Es ist ärgerlich, wenn man bis zur 85. Minute ein verdientes 0:0 hält, möchte man natürlich zumindest einen Punkt mitnehmen, das ist uns heute leider nicht gelungen. Glückwunsch an den Gegner, Mund abwischen, Kleinigkeiten justieren und ich freue mich auf das Rückspiel.“

Christian Born (SVG): „Gegen eine gut sortierte Mannschaft aus Dänischburg, die mit Mann und Maus verteidigt hat, taten wir uns schwer. Zwei geile Kombinationen ebneten den Weg zum Sieg.
Kein schöner Sieg, aber drei Punkte im Sack! Kompliment an den Torhüter vom TSV Dänischburg, der hat uns heute das Leben vor dem Tor zur Hölle gemacht.“

Kronsforder SV – SC Buntekuh 7:1 (2:0)
Tore: 1:0 Suterski (26.), 2:0 Pries (31.), 3:0, 4:0, 7:1 Hein (50., 76., 83.), 5:0, 6:0 Behrens (69., 70.), 6:1 Hoffmann (81.)

Patrick Hempel (KSV): „Meine Jungs haben eine gute Reaktion und Charakter nach der Klatsche vom Wochenende gezeigt. Alleine schon das gestern zum Abschlusstraining so gut wie alle da waren. Trotzdem sollte man das Spiel nicht überbewerten.“

Markus Schwarz (SCB): „Nach so einer Niederlage kann man nicht viel sagen . Glückwunsch an den Gegner und für unsere Jungs: einfach nach vorne schauen.“

Anzeige

FC Dornbreite II – TSV Pansdorf II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Gomez Abal (21.), 2:0 Iwuoha (91.)

Martin Friehold (FCD): „Der kaum für möglich gehaltenene Saisonstart ist geglückt. Mit sechs Punkten können wir nun ohne Knie zittern auf die nächsten Spiele schauen. Die erste Halbzeit war recht taktisch geprägt und mittelfeldlastig. Nach der Pause kommt Pansdorf besser ins Spiel, konnte sich aber letztlich keine klaren Chancen herausspielen. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für uns.“

Ulf Müller (TSV): „In einem Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten, machte die individuelle Klasse einiger Spieler des Gegner den Unterschied aus. Kein Vorwurf an meine Jungs die wirklich ein solides Spiel gezeigt haben. Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten und dann werden wir auch schnell unsere Punkte holen.“

Sereetzer SV – SV Viktoria 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Herzog (22.), 2:0 Derevjanko (44.)

Kai Achilles (SSV): „Es war kein gutes Spiel. Zu viele Ballverluste und Angriffe, die einfach nur so verpuffen. Hätte Viktoria ihre Angriffe besser ausgespielt, hätte dieses Spiel auch gut und gerne unentschieden ausgehen können. Drei Punkte sind jetzt erstmal wichtig, aber es steht noch viel Arbeit an.“

TuS Garbek – SV Fortuna St. Jürgen 2:5 (1:3)
Tore: 0:1, 1:3, 2:4 Knoop (13., 43., 92.), 1:1, 2:3 Mester (22., 49.), 1:2 Gorkenant (29.),
2:5 Nissen (93.)

Herbert Meyer (TuS): „Es hört sich komisch an, aber das Ergebnis spiegelt in keinster Art und Weise den Spielverlauf wieder. In der ersten Halbzeit haben wir uns relativ doof angestellt, haben zwei individuelle Stellungsfehler gemacht, die Fortuna St. Jürgen eiskalt ausgenutzt hat und 3:1 führt. In einer Situation läuft einer unserer Spieler von hinten rein und der Assistent zeigt Abseits an, das wäre das 3:2 gewesen, man weiß nicht was zweite Halbzeit dann passiert wäre. Aber die zweite Hälfte war dann bezeichnend, wir haben von der 49. Minute an, dem Zeitpunkt des Anschlusstreffers durch einen fulminanten direkten Freistoß-  8 oder 9:1 Torchancen gehabt, wovon bestimmt fünf hundertprozentig waren, wir haben sie nicht genutzt und werden am Ende bestraft. Wir haben aufgemacht und haben in der 90. und 93. Minute noch zwei Treffer bekommen, sodass es am Ende 5:2 steht, was sich relativ deutlich anhört, aber den Spielverlauf in keinster Art und Weise wiedergibt. Wir hätten mit der Einstellung und Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber mir ist für die Zukunft nicht bange, wenn wir so auftreten werden wir unsere Punkte holen.“

Alex Bera (FSJ): „Gegen Kampfstarke Garbeker nie wirklich ins Spiel gefunden. Dennoch die wenigen Chancen konsequent zu Ende gespielt und genutzt.“

Ergebnisse  
   
Oly. Bad SchwartauTürkischer SV3:3
TSV DänischburgSVG Pönitz0.2
Kronsforder SVSC Buntekuh7:1
FC Dornbreite IITSV Pansdorf II2:0
Sereetzer SVSV Viktoria 082:0
TuS GarbekFortuna St. Jürgen2:5

Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Fortuna St. Jürgen276
2.FC Dornbreite II246
3.SVG Pönitz224
4.ATSV Stockelsdorf163
5.Kronsforder SV223
6.Phönix Lübeck II123
7.TSV Dänischburg213
8.Sereetzer SV203
9.Oly. Bad Schwartau202
10.TSV Pansdorf II2-21
11.TuS Garbek2-31
12.MTV Ahrenbök1-20
13.SV Viktoria 081-20
14.SC Buntekuh2-90
15.Türkischer SV2-6-2
16.VfL Bad Schwartau *000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -