Lübeck – Der 1.FC Phönix Lübeck bestätigt weiterhin seine grandiose Form in der Landesliga Holstein. Im Heimspiel gegen den SSC Phoenix Kisdorf setzte es vor 130 Zuschauern den nächsten Kantersieg für das Team vom Flugplatz.

Die Lübecker legten früh los. Durch einen Elfmeter in der vierten Minute gingen die Hausherren in Führung. Einen verunglückten Pass zum Torwart nutzte Dominik Trautmann aus und erhöhte kurz darauf auf 2:0 (Foto). Nach einer halben Stunde war Trautmann wieder zur Stelle und stellte nach einer Ecke per Kopfball auf 3:0. Nach der Pause machten die Adlerträger so weiter wie im ersten Abschnitt. Nachdem die Gäste aus Kisdorf einen Eckball abwehren konnten netzte Michael Saar zum 4:0 aus 18 Metern ins rechte Eck ein. Neuzugang Fin-Luca Anders war es, der mit einem Flipper-Tor nach zwei Kopfbällen zum 5:0 traf. Den Endpunkt setzte Tom Meier, der einen Fehlpass zum Torwart ausnutzte und alleine vor dem Gäste-Keeper zum 6:0-Endstand vollendete. Somit grüßt der 1.FC Phönix weiter vom Platz an der Sonne, mit der perfekten Punkteausbeute von neun Punkten aus drei Partien.

Stimmen und Statistiken nach dem Spiel:

Anzeige

1.FC Phönix Lübeck – SSC Phoenix Kisdorf 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Sommer (4., EM), 2:0, 3:0 Trautmann (14., 32.), 4:0 Saar (55.), 5:0 Anders (76.), 6:0 Meier (84.)

Dirk Brestel (1.FC): „Erneut ein toller Auftritt der Truppe die trotz tiefem Boden immer wieder den Gegner anlief und ihn unter Druck setze. Zwei frühe Tore halfen uns natürlich dabei das Spiel erfolgreich zu gestalten und vor allem den Druck zu nehmen . Ein Lob an die Truppe, die nie aufhörte die Vorgaben über die gesamte Spielzeit umzusetzen. Nun freuen wir uns auf das Topspiel in Reinfeld am nächsten Wochenende.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -