Carlow – Ex-Regionalligist FC Schönberg 95 steht in der 2. Runde des Landespokal Mecklenburg-Vorpommern. Die Maurine-Kicker setzten sich am vergangenen Wochenende bei der eine Klasse tieferspielenden SG Carlow mit 5:2 (3:1) durch. Für die neuformierte Mannschaft von Chefcoach Tom Körner trafen Thomas Aldermann (2), Hannes Komoss, Marcel Behm und der Spielertrainer Körner. Wer der nächste Gegner im Pokal wird, entscheidet sich am kommenden Mittwoch. Dann wird die 2. Runde ausgelost.

In der Landesliga gab es dagegen für die Grün-Weißen eine Auftaktniederlage. Beim Bölkower SV verlor das Körner-Team in der Vorwoche mit 1:2 (0:1). Rezan Almosa (bis zum Sommer noch in Diensten des VfB Lübeck II) sorgte für den Schönberger Treffer. Sven Wittfot, auch nach dem freiwilligen Rückzug aus der 4. Liga Sportlicher Leiter beim FC 95, sprach danach von einer „verdienten Niederlage“.

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr kommt der Landesliga-Spitzenreiter PSV Schwerin (6:0 gegen die TSG Gadebusch) ins Palmberg-Stadion. Es wird das erste Spiel für den FC 95 vor heimischer Kulisse nach zwei Jahren Regionalliga. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -