Lübeck – Am Sonntag testeten die Frauenmannschaften wieder ihr Können. So empfingen die Damen vom Eichholzer SV die Frauen der FSG 02 Schwerin. Bereits eine Woche vorher war der Verbandsligist aus Mecklenburg-Vorpommern bei der TSV Ratekau zu Gast und verlor hier 0:16. Mit dem Eichholzer SV trafen sie jetzt auf einen Landesligisten und testeten. Auswärts traten die Damen des Fortuna St. Jürgen gegen die SG GLR Ostholstein erfolgreich an. Die neuen Kickerinnen von Trainer Stefan kamen hier zu ihrer Einsatzzeit. Der TSV Kücknitz fuhr zum Bramstedter SV. Hier spielte das Wetter in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit. Der Schiedsrichter brach das Spiel ab. Der ATSV trat beim TSV Russee an. Der TSV Ratekau empfing den Bramfelder SV und siegte hier mit 2:1.

Eichholzer SV – FSG 02 Schwerin 3:2 (2:2)

Bereits frühzeitig übernahmen die Gäste aus Schwerin die Führung in der 8. Minute. Diese bauten sie dann aus. In der 19. Minute netzte dann Eichholzs Julika Lohse. Den Ausgleich zum 2:2 und damit auch den Halbzeitstand erzielte Madita Piehl in der 36. Minute. Nach der Pause war es Ida Ersch in der 63. Minute, die den Endstand von 3:2 für den Eichholzer SV sicherte.

SG GLR Ostholstein – Fortuna St. Jürgen 0:6 (0:3)

Die Damen der Fortuna St. Jürgen netzten in der 7. Minute durch Tatjana Hartmann ein. Katharina Meier schoss in der 23. Minute das 2:0 für die Fortunen. Andrea Jacobsson erhöhte zum Halbzeitstand in der 33. Minute auf 3:0. Nach dem Wiederanpfiff der Partie netzte Jacobsson in der 60. Minute ein. Meike Sieverding versenkte den Ball für die Fortuna in der 76. Minute. Chiara Boner traf zum Endstand von 6:0 für die Fortuna St. Jürgen in der 84. Minute.

Anzeige
Anzeige

Bramstedter TS – TSV Kücknitz Abbruch beim 3:5 (2:3)

Bereits in der 16. Minute ging der TSV Kücknitz mit einem Tor von Ronja Steinmeyer in Führung. Ann-Kathrin Hintz erhöhte in der 19. Minute auf 2:0 für den TSV Kücknitz. Den Anschlußtreffer erzielte Ana Gentz in der 23. Minute. Steinmeier stellte bereits zwei Minuten später den vorherigen Abstand her. Abermals verkürzte Gentz vom Bramstedter TS auf 2:3 in der 35. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach dem Anpfiff netzte Steinmeyer in der 58. und 61. Minute ein. Wieder kämpfte sich der Bramstedter TS sich heran. Dana Krull schoss in der 64. Minute das 3:5. Wegen eines Gewitters brach der Schiedsrichter in der 75. Minute das Spiel ab. Hier blieb es dann beim Stand von 5:3 für den TSV Kücknitz.

TSV Russee – ATSV Stockelsdorf 5:3

TSV Ratekau – Bramfelder SV 2:1 (2:0)

In der 35. Minute versenkte die Ratekauerin Nelly Wilke den Ball im Tor des Bramfelder SV. Kristin Engel erhöhte auf 2:0 in der 38. Minute. Nach der Halbzeitpause schoss Maie Stein in der 73. Minute ein Tor für die Damen vom Bramfelder SV. Weitere Tore erzielte keiner. Die Damen des TSV Ratekau siegten mit 2:1.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -