Reinfeld – Zwei Spiele standen zum Abschluss des sechsten Spieltags in der Landesliga Holstein auf dem Plan. Im Duell der Zweitvertretungen setzte sich der SV Eichede beim SV Todesfelde durch. In der zweiten Partie feierte der SV Preußen Reinfeld einen Heimsieg gegen TuS Hartenholm. Die Gäste erspielten sich zunächst eine 2:0-Führung. SVP-Coach Clausen wechselte kurz darauf gleich drei mal und es kam Schwung ins Reinfelder Spiel. Direkt nach den Wechseln verkürzte Kunert auf 1:2, ehe der eingewechselte Schwartz noch vor der Pause ausglich. In der zweiten Halbzeit glänzte Rönnau mit einem Doppelpack und brachte den Hausherren eine komfortable zwei-Tore-Führung. Mit nun zehn Toren nach sechs Spielen führt Rönnau die Torjägerliste an. Den Gästen gelang kurz vor dem Abpfiff lediglich der 3:4-Anschlusstreffer – die drei Punkte blieben am Bischofsteicher Weg. Reinfeld überholt Hartenholm durch diesen Sieg und steht somit auf dem siebten Platz.

Stimmen und Statistiken nach dem Spiel:

SV Preußen 09 Reinfeld – TuS Hartenholm 4:3 (2:2)
Tore: 0:1 Kuberka (21.), 0:2 Voigt (36.), 1:2 Kunert (39.), 2:2 Schwartz (44.), 3:2, 4:2 Rönnau (72., 85.), 4:3 Möller (88. EM)

Anzeige
AOK

Michael Clausen (SVP): „Ein etwas glücklicher, aber aufgrund der Leistungssteigerung nach dem Dreier-Wechsel vor der Halbzeit aber auch nicht unverdienter Sieg.“

Weiteres Ergebnis:
SV Todesfelde II – SV Eichede II 0:2

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -