Lübeck – Bereits am Samstag eröffneten der VfB Schuby gegen die SV Frisia 03 die Oberligasaison. Mit einem 2:0-Stand (9. Minute, 28. Minute) ging der Gast aus Risum-Lindholm in der Halbzeit in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer (48. Minute) und glich dann aus (53.Minute). Abwechselnd fielen die Tore beidseitig, so dass sich der VfB Schuby und die SV Frisia mit einem Stand von 4:4 trennten. Am Sonntag setzte sich der Kieler MTV auswärts mit einem 4:3-Endstand gegen die TSV Russee durch. Die Damen des TSV Schönberg erkämpften sich die drei Punkte gegen TuRa Meldorf durch ein 4:1-Endstand. Mit einem Ergebnis von 5:0 siegte die SSG Rot-Schwarz Kiel gegen den Heider SV zu Hause. Damit stehen die Damen aus Kiel an der Tabellenspitze. Beim Spiel zwischen dem TSV Ratekau und dem TSV Siems konnten sich die Gastgeber aus Ostholstein behaupten. Mit einem 2:0-Endstand besiegten sie den Aufsteiger in die Oberliga. Die Partie zwischen dem TSV Klausdorf und der SSC Hagen Ahrensburg findet am 1. Oktober statt.

TSV Ratekau – TSV Siems 2:0 (0:0)
Der TSV Ratekau empfing am Sonntag den Aufsteiger aus Siems. Mit einem Stand von 0:0 gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff erzielte in der 61. Minute Stefanie Lumma das 1:0 für Ratekau. Ronja Pajonk erhöhte in der 72. Minute zum Endstand von 2:0 für den TSV Ratekau.

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Starker Auftakt meiner Mädels. Hätten bereits nach 10-15min 3:0 führen müssen. Leider wollte die Kugel nicht rüber. Wir spielen stark, ließen aber aufgrund der fehlenden Ersatzspielerinnen immer kurz vor Ende der Halbzeiten etwas nach und Siems wurde immer dann stärker. Am Ende verdienter Sieg für uns, aber noch mit Luft nach oben. Ich bin sehr zufrieden, allerdings hätten wir nicht so viele Chancen liegen lassen dürfen. Aber daran werden wir arbeiten. Großes Lob an Kristin Engel, die eine Bombenleistung um die Defensive zeigte.“

Anzeige
Anzeige

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir haben eigentlich alles richtig gemacht und bis zum 1:0 taktisch gut gearbeitet. Ein Stellungsfehler in unserer Viererkette führte zum Rückstand. Leider hat der Schiedsrichter kurze Zeit später den Ball im Aus gesehen als der Ausgleich fiel. Wir hätten uns über den Punkt sicherlich gefreut, aber Ratekau hat letztendlich verdient gewonnen.“

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:
VfB Schuby – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 4:4 (0:2)
TSV Russee – Kieler MTV 3:4 (1:0)
TSV Schönberg – TuRa Meldorf  4:1 (2:1)
SSG Rot-Schwarz Kiel – Heider SV 5:0 (3:0)
TSV Klausdorf – SSC Hagen Ahrensburg (1.10.)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.RS Kiel153
2.TSV Schönberg133
3.TSV Ratekau123
4.Kieler MTV113
5.Risum-Lindholm101
 VfB Schuby101
7.H. Ahrenburg000
 TSV Klausdorf000
9.TSV Russee1-10
10.TSV Siems1-20
11.TuRa Meldorf1-30
12.Heider SV1-50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -