Kiel – Das Wetter ließ am siebten Spieltag der Oberliga Schleswig-Holstein zwei Partien ausfallen. In Heider (gegen PSV Neumünster) und in Friedrichsberg (gegen SV Eichede) konnte aufgrund der Witterung nicht gespielt werden. In den verbliebenen sieben Aufeinandertreffen gab es 34 Tore zu sehen.

Den höchsten Sieg feierte der NTSV Strand 08. Gegen Inter Türkspor Kiel gewannen die Strandpiraten deutlich mit 8:2 und bleiben erster Verfolger des Spitzenreiters. Mit zwei Nachholspielen haben die Ostholsteiner einen Vorteil um den Kampf um Platz eins. Die Reserve von Holstein Kiel behält vorerst den Platz an der Sonne, durch einen Auswärtserfolg bei TSB Flensburg. Am Sonntag trennten sich VfR Neumünster und SV Todesfelde torlos. Mit einem klaren Erfolg in Lägerdorf bleibt SC Weiche 08 Flensburg II unter den Top-3 der Liga. Aufsteiger TSV Wankendorf musste die siebte Niederlage hinnehmen. Gegen Schilksee setzte es eine 2:6-Heimpleite. Auch der FC Dornbreite muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen Frisia 03 waren die Lübecker zweimal in Führung, mussten am Ende jedoch ohne zählbares zurück fahren. FCD-Teammanager Sascha Strehlau war trotzdem zufrieden mit dem Auftritt, auch wenn es kurz vor dem Abpfiff eine unschöne Szene gab: „Gefühlt gewonnen – aber doch verloren. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, sie hat alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir hätten sicherlich in den ersten 20 Minuten ein oder zwei Tore mehr machen müssen. Wir haben dann 15 Minuten in der ersten Halbzeit den Faden verloren uns aber wieder rein gekämpft und mit dem Halbzeitpfiff noch eine Chance gehabt. Die zweite Halbzeit klar bestimmt und auch leider einiges liegen gelassen. Dann machen wir das 2:1 und bekommen postwendend den Ausgleich. Auch danach haben wir weiter auf Sieg gespielt bis zur 85. Minute! Was sich dann unser Spieler Julian Brückner dabei gedacht hat, keine Erklärung… ein Bärendienst hat er uns erwiesen… mit der Aktion hat er jedem einzelnem seiner Kameraden auch eine Backpfeife gegeben… am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Wir werden das Spiel aufarbeiten und werden nächste Woche zu Hause unseren ersten Dreier holen!“

Anzeige
AOK
Ergebnisse  
   
Heider SVPSV Neumünsterag.
Friedrichsberg-B.SV Eichedeag.
Türkspor KielNTSV Strand 082:8
TSB FlensburgHolstein Kiel II0:3
VfR NeumünsterSV Todesfelde0:0
TSV LägerdorfWeiche Flensb II1:4
TSV WankendorfTSV Schilksee2:6
Frisia R.-LindholmFC Dornbreite3:2
 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Holstein Kiel II8817
2.NTSV Strand 0861215
3.Weiche Flensb II71914
4.VfR Neumünster7414
5.SV Todesfelde7912
6.TSV Schilksee7712
7.Heider SV6111
8.Frisia R.-Lindholm6-210
9.TSB Flensburg6-210
10.SV Eichede569
11.TSV Lägerdorf708
12.Türkspor Kiel7-88
13.PSV Neumünst.7-65
14.FC Dornbreite6-62
15.Friedrichsberg-B.6-120
16.TSV Wankendorf7-300

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -