Lübeck – Die nächsten neun Tage stehen im Fokus der Pokalwettbewerbe. In Lübeck wird von Dienstag bis zum Mittwoch der kommenden Woche das Achtelfinale in Etappen ausgetragen. Auch in Ostholstein gehts um den Kreispokal und im MdM-Cup muss Regionalligist Eutin 08 zum TSV Plön (12.9., 19.15 Uhr) antreten.
Kreispokal Lübeck:
SC Rapid – TSV Kücknitz (Di., 19.30 Uhr, Kasernenbrink)
Bartek Sznabel (SCR): „Nach den letzten zwei erfolgreichen Spieltagen gehen wir mit breiter Brust in das Pokalspiel gegen Kücknitz. Wir sind aber bestens informiert über unseren Gegner und werden ihn auch nicht unterschätzen, denn wir wissen, dass René Sternberg mit seinem gesamten Team momentan hervorragende Arbeit leistet und dass sie auf dem ersten Platz in der Kreisklasse A stehen. Wir sind heiß auf diese Begegnung und freuen uns, dass wir das Heimrecht tauschen konnten und das Spiel wegen den Flutlichtproblemen in Kücknitz nicht abgesagt werden musste. Respekt, macht nicht jeder.“
René Sternberg (Kücknitz): „Leider mußten wir das Heimrecht tauschen und unter der Woche fehlen mir auch noch einige Kicker, doch wollen wir uns mit so einer spielstarken Truppe unbedingt messen. Gegen eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, um bestehen zu können. Ich freue mich auf das Spiel, da ich beim SC Rapid noch sehr viele Freunde habe.“
Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV (Di., 19.30 Uhr, Rensefeld)
Jan Mehlfeld (Olympia): „Nach der Niederlage vom Wochenende wollen wir es im Pokal besser machen und eine Runde weiterkommen. Es wird sicher nicht einfach, da uns berufsbedingt und verletzt der ein oder andere fehlen wird.“
SC Buntekuh – TSV Travemünde (Mi., 19.30 Uhr, Koggenweg)
Markus Schwarz (SCB): „Der Titelverteidiger kommt und ist haushoher Favorit. Mehr gibt es da auch nicht zusagen.“
TSV Schlutup – Lübecker SC (Mi., 19.30 Uhr, Palinger Weg)
Michael Hellberg (Schlutup): „Pokal als passende Abwechslung zum Training. Wir freuen uns auf den Besuch des Tabellenführers der Verbandsliga und ein spannendes Spiel unter Flutlicht gegen den Lübecker SC. Die Umfrage von HLSport zeigte mit den Zweitmeisten Stimmen das Interesse für dieses Spiel. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, welchen dieses Spiel bestimmt einen kurzweiligen Abend bieten wird.“
Andreas Beyer (LSC): „Pokalspiel in Schlutup unter Flutlicht. Eine schöne Aufgabe und hoffentlich eine interessante und abwechslungsreiche Partie wie schon in der letzten Saison.“
Kronsforder SV – Viktoria 08 (Do., 19 Uhr, Krummesser Landstraße)
Patrick Hempel (KSV): „Viktoria hatten wir erst vor kurzem bei uns zu Gast, daher wissen wir, was uns erwartet. Ich denke, es wird eine enge Kiste.“
Uwe Prüßmann (V08): „Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Kronsforde und wollen eine Runde weiterkommen. Allerdings stellt sich im Moment noch die Frage wer am Donnerstag zur Verfügung steht" Aber wie schon das Punktspiel gezeigt hat, wird es ein spannendes Spiel und wir müssen uns richtig reinhängen, um zu siegen.“
Die Partien Rot-Weiß Moisling gegen FC Dornbreite und Eintracht 04 Lübeck gegen den 1. FC Phönix sind für Dienstag, 19. September um 19.30 Uhr angesetzt. Kurzfristig würde das Spiel zwischen dem SV Azadi und Eintracht Groß Grönau auf Mittwoch, 20.9. um 19.45 Uhr verschoben worden. SVA-Pressesprecher Azad Er sagt bei HL-SPORTS: „Wir baten bei den Grönauern um Verlegung, weil wir viele Urlauber nicht hätten haben können und wir bedanken uns sehr herzlich bei der Eintracht-Mannschaft, dass sie unserer Bitte entsprochen haben.“ Diese Begegnung gibt es als Zusammenfassung bei HL-SPORTS TV.
Kreispokal Untere Mannschaften (12. – 14.9.):
Eintracht 04 II – Travemünde II (Di.)
Grönau II – Dornbreite II (Mi.)
Olympia II – Phönix II
VfB III – Eichholz II
Moisling II – Fortuna II (Do.)
Rapid II – LSC II
ATSV II – TuS II
VfL Schwartau II – VfB II (26.9.)
Termine Kreispokal Ostholstein (Achtelfinale, 12./13.9.):
Fehmarn – Strand (Di.)
Riepsdorf – Großenbrode (Mi.)
Schönwalde – Oldenburg
Sereetz – Pansdorf
Cismar – Pönitz
BSG Eutin – Ahrensbök
Baltic – Malente