Lübeck – Die Vorbereitung für die neue Spielzeit in der Regionalliga Nord läuft auf Hochtouren. Nachdem am vergangenen Samstag die Endrunde des SHVV-Pokals als letzte Standortbestimmung für die Damen der Lübecker Turnerschaft (LT) die ein oder andere Schwäche aufzeigte, bleibt nicht mehr viel Zeit um die Lücken offensiv angehen zu können. Mit nur sieben Spielerinnen im Gepäck, inklusive Libera und zwei Zuspielerinnen, blieben nicht allzu viele Varianten in die Aufstellungen.
Am Samstag starten die Lübeckerinnen dann endlich in die neue Saison und dürfen die Mädels des KTV aus Kiel begrüßen. Den Kielerinnen, die in der letzten Saison in der 3. Liga aufschlugen, unterlagen die LT-Damen noch am vergangenen Samstag. Vor allem in der Annahme und im Block unterliefen der Kalms-Crew zu viele Fehler und vereitelten einen positiven Ausgang.
Auf eine optimale Besetzung kann Trainer Michael Kalms jedoch auch am Samstag nicht zurückgreifen. Urlaubsbedingt fehlen Stine Raben, Julia Klabunde und Karoline Hilsenstein. Auch der Einsatz von Maike Scheffler ist noch fraglich. Damit sind am Samstag nur neun Spielerinnen einsatzbereit. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Thomas-Mann-Halle.