Lübeck – Der FC Dornbreite hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Am heimischen Steinrader Damm gewann man im Aufsteiger-Duell gegen den TSV Wankendorf mit 4:1 (3:0) und hält Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge.

Vor dem Spiel war die Marschroute der Lübeckern klar: „heute werden wir unseren Sieg holen!“. Gesagt, getan. Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an mit dem Willen. Bereits nach acht Minuten fiel die Führung durch Piet Behrens. Jonathan Marschner legte nach einer Viertelstunde nach. Nur eine Minute später war Maximilian Leischner zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Kurz nach Anpiff der zweiten Hälfte markierte Kapitän Kolja Schlichte das 4:0 für Dornbreite. Im Gegenzug kamen die Gäste aus Wankendorf zu ihrem Treffer durch Philipp Dittkuhn. Mit diesem Heimsieg bleibt der FCD zwar auf dem 14. Platz, verkürzt nun aber den Abstand auf drei Zähler. Nächste Woche geht es nach Neumünster zum VfR.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -