Lübeck- Das erste torlose Spiel der laufenden Saison gab es im Verfolgerduell zwischen dem Roten Stern (4.)und Schlutup III (5.). Fast für eine Überraschung sorgte Kücknitz II (13.). Gegen den Spitzereiter Lübeck 76 verlor der Tabellenvorletzte lediglich mit 4:3. Ähnlich schwer tat sich 76-Verfolger LSC II gegen die Reserve vom Türkischen SV (9.). Mit dem engsten aller Siege setzte sich der Tabellenzweite durch. Keine Chance hatte hingegen Siems II (12.) bei der 8:0-Schlappe in Badendorf (7.)
Neben vier knappen Ergebnissen in der Kreisklasse C Lübeck gab es auch zwei Kantersiege am Sonntag. Das Topspiel zwischen dem hohen Favoriten SV Azadi Lübeck und der Drittvertretung des 1. FC Phönix Lübeck konnte der Gastgeber standesgemäß mit einem klaren 9:0 für sich entscheiden. Die SV Azadi kam im zweiten Durchgang der Partie richtig in Fahrt und überrollte die Adler förmlich mit sechs Treffern in 45 Minuten. Die Kreisklasse C entwickelt sich langsam zu einer One-Team-Show des Tabellenführers, die damit mehr und mehr ihre Ambitionen bestärken, schon frühzeitig aufsteigen zu wollen und die 100 Tore Marke (bisher 36 in nur vier Spielen) in Angriff nehmen.
Überraschen konnte indes die Zweitvertretung des Roten Stern Lübeck, die den punktgleichen Tabellenletzten mit 10:1 wieder nach Hause schickte und dabei die ersten drei Punkte der Saison holte.
Weniger deutlich ging es in der Partie zwischen Olympia Schwartau III und dem Tabellenzweiten Eichholz zu. In einer knappen Partie erzielten die Gäste aus Eichholz kurz vor Schluss den 2:3 Siegtreffer und sind damit nun punktgleich mit Tabellenführer Azadi, welche jedoch eine Partie weniger bestritten hat. Olympia Schwartau III erlitt damit die erste Pleite dieser Saison im fünften Spiel und rutscht auf den sechsten Tabellenplatz ab.
Ein 2:2 Unentschieden gab es in der Partie zwischen den Tabellennachbarn Eintracht Groß Grönau III und der TuS Lübeck II. Die 2:0 Führung der Gäste aus der ersten Halbzeit egalisierte Groß Grönau hierbei innerhalb von zwei Minuten in der zweiten turbulenten Halbzeit, in der es sechs gelbe Karten in weniger als einer halben Stunde gab.
Die Negativserie der Zweitvertretung von Lübeck 1876 will kein Ende nehmen, denn nach der Derbyniederlage gegen Phönix letztes Wochenende, verlor man auch an diesem Spieltag zu Hause gegen den VFL Vorwerk II mit 1:3. Im Gegensatz zu Lübeck 1876, die mit nur drei Zählern auf dem Konto dem Tabellenende gefährlich entgegen taumeln, setzt sich die Zweitvertretung des VfL Vorwerk mit den drei Punkten im Tabellenmittelfeld fest.
Einen weiteren Auswärtssieg gab es im Spiel zwischen der SV Viktoria 08 III und dem SC Rapid Lübeck III. Hierbei setzten sich die Gäste mit einem 3:1 durch und bleiben mit 9 Punkten in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenplätzen.
In der Ostholsteiner C-Klasse haben die Riesebusch-Kicker erneut einen Kantersieg eingefahren. Auf heimischen Platz lautete der Endstand gegen Griebeler SV II 15:1. Der VfL führt damit weiterhin die Tabelle an. Es können allerdings noch zwei Mannschaften auf dem Punktekonto ausgleichen.
Der SV Weissenrode (5.) musste die erste Saisonniederlage der Saison einstecken. Am Freitag Abend gab es eine herbe 4:0-Niederlage gegen den Rümpeler SV. In der folgenden Woche geht es gegen Rethwisch.
Kreisklasse B Lübeck:
Dornbreite III – ATSV II 3:1
Badendorf – Siems II 8:0
Roter Stern – Schlutup II 0:0
Kronsforde II – AKM 1:5
Viktoria II – Rapid II 4:2
Lübeck 76 – Kücknitz II 4:3
LSC II – Türkischer SV II 1:0
Siems II – LSC II (So.)
Rapid II- Lübeck 76
ATSV II – Viktoria II
Kücknitz II – Kronsforde II
Türkischer SV – Dornbreite III
Roter Stern – Badendorf
Kreisklasse B Ostholstein:
Wahlstedt II – Travemünde II Ausfall
Travemünde II – Ahrensbök II
Kreisklasse C Lübeck:
Roter Stern II – DJK 10:1
Grönau III – TuS II 2:2
Viktoria II Rapid III 1:3
Lübeck 76 II – Vorwerk II 1:3
Azadi – Phönix III 9:0
Olympia III – Eichholz II 2:3
Rapid III – Grönau III (So.)
DJK – Olympia III
TuS II – Lübeck 76
Eintracht II – Eichholz II
Phönix III – Vorwerk II
Azadi – Roter Stern II
Kreisklasse C Ostholstein:
VfL Schwartau II – Griebeler SV 15:1
Bujendorf II – Dänischburg II 4:3
VfL Schwartau – Cismar II (So.)
Strand II – Dänischburg
Kreisklasse C Stormarn:
Rümpeler SV – Weissenrode 4:0
Rethwisch – Weissenrode (So.)