Neumünster – Der FC Dornbreite musste beim VfR Neumünster die fünfte Saisonniederlage hinnehmen. Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche verlor der Aufsteiger vor 211 Zuschauern mit 2:3 (0:2) und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz.
Die Hausherren gingen früh durch Laurynas Kulikas in Führung (8.). Kurz vor der Pause erhöhte Ugur Dagli für den VfR auf 2:0 (38.), womit es auch in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es zwanzig Minuten bis die Gäste zum ersten Torerfolg kamen. Marcel Venzke markierte den Anschlusstreffer (71.). Doch zehn Minuten später traf der Ex-VfBer Andre Ladendorf per Elfmeter zur Vorentscheidung (82.). Dem FCD gelang es kurz darauf nochmal zu verkürzen. Felix Kaben war zur Stelle und stellte den alten Rückstand wieder her – doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Somit bleibt Dornbreite auf Platz 14 und hat weiterhin drei Zähler Rückstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz.
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"