Lübeck- Der Rote Stern Lübeck eroberte am Wochenende die Tabellenspitze der Kreisklasse B. Gegen Badendorf gelang den Sternen ein ungefährdeter 6:0-Erfolg gegen Badendorf (8.).
Die Sterne profitierten von Ausrutschern der Konkurrenz. LSC II (2.) kam beim TSV Siems II (12.) nicht über ein 1:1 hinaus. Lübeck 76 unterlag bei der Reserve des SC Rapid relativ deutlich mit 3:0. Rapid kletterte damit auf den fünften Tabellenplatz.
Kronsforde II (9.) konnten durch einen engen 1:2-Auswärtssieg beim TSV Kücknitz II (13.) Anschluss zum Tabellenmittelfeld herstellen. Auch Viktoria II fuhr einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf ein. Beim Schlusslicht Stockelsdorf II lautete der Endstand 2:6. Mit sieben Punkten stehen die schwarz-weißen weiterhin auf dem 11. Platz.

Auch der siebte Spieltag der Kreisklasse C in Lübeck bot mit insgesamt 47 Treffern in 6 Partien wieder viele Tore.Wie erwartet setzt Azadi seinen Alleingang an der Tabellenspitze fort, gewinnt jedoch ungewohnt niedrig mit 3:0 zuhause gegen die Zweitvertretung des Roten Stern Lübeck.

Einen Kantersieg fuhr hingegen Olympia Bad Schwartau III ein, die auswärts den punktlosen Tabellenletzten DJK Lübeck mit 2:11 gleich zweistellig vom Platz fegte.
Eine einseitige Partie bot außerdem der TuS Lübeck II, der nach 18 Minuten bereits 5:0 führte und die Zweitvertretung von Lübeck 1876 mit insgesamt 9:0 (8:0) wieder auf die Heimfahrt schickte.

Des Weiteren lieferte auch der 1.FC Phönix Lübeck III stark ab, revanchierte sich für die 9:0 Niederlage vom letzten Spieltag gegen Azadi und bezwang die Zweitvertretung des VfL Vorwerk mit 8:2.
In der einzigen spannenden Partie dieses Spieltages verlor der Eichholzer SV II mit 4:3, trotz einer Aufholjagd in den letzten Minuten, auswärts gegen die SV Eintracht Lübeck II.

VfL Bad Schwartau II konnte einen direkten Konkurrenten deutlich schlagen. Gegen Cismar (3.) hieß es am Ende 6:0. Dänischburg II spielte gegen VfL-Verfolger NTSV Strand II und zeigte eine ordentliche Leistung. Zum Punktgewinn reichte es allerdings nicht. Die Ostholsteiner
siegten mit 4:2.

Der SV Weissenrode rutschte nach der 3:2-Niederlage in der Stormarner C-Klasse auf Rang sechs ab. Nach dem guten Saisonstart stehen nach sechs Spielen neun Punkte auf dem Konto.

Kreisklasse B Lübeck:

Siems II – LSC II 1:1
Rapid II- Lübeck 76 3:0
ATSV II – Viktoria II 2:6
Kücknitz II – Kronsforde II 1:2
Türkischer SV – Dornbreite III 4:1
Roter Stern – Badendorf 6:0

Dornbreite III – Siems II (So.)
Badendorf – Schlututp III
Kronsforde II – Rapid II
Viktoria II – Türkischer SV II
AKM – Kücknitz II
Lübeck 76 – ATSV II
LSC II – Roter Stern

Kreisklasse B Ostholstein:

Travemünde III – Ahrensbök II 5:0

Anzeige
AOK

Pansdorf IV – Travemünde III (So.)

Kreisklasse C Lübeck:

Rapid III – Grönau III 5:0
DJK – Olympia III 2:11
TuS II – Lübeck 76 9:0
Eintracht II – Eichholz II 4:3
Phönix III – Vorwerk II 8:2
Azadi – Roter Stern II 3:0

Viktoria III – Eichholz II (So.)
Eintracht II – DJK
Lübeck 76 – Rapid III
Roter Stern II – Phönix III
Olympia III – Azadi

Kreisklasse C Ostholstein:

VfL Schwartau – Cismar II 6:0
Strand II – Dänischburg 4:2

VfL Schwartau II – Schashagen-Pelzerhaken II (So.)
Dänischburg – Sarau/Bosau

Kreisklasse C Stormarn:

Rethwisch – Weissenrode 3:2

Weissenrode – Wakendorf (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -