Lübeck – Am Wochenende stehen bereits die ersten Nachholspiele der Frauenlandesligasaison an. Während die Partie vom TSV Pansdorf schon einmal verschoben wurde, ist der Termin vom 30. September auch vakant. Als neuer Spieltag beider Teams wird jetzt der 15. November angestrebt. Anders bei den Damen des ATSV Stockelsdorf. Am Sonntag empfangen sie die SV Fortuna Bösdorf. Den Stockelsdorferinnen gelang es, die maximale Ausbeute aus den bisherigen drei Spieltagen einzufahren. Ohne Gegentor steht das Team um Freddy Grünsteidl auf dem ersten Tabellenplatz. Die Gäste selbst liegen nur zwei Zähler hinter dem ATSV. Ein Sieg brächte die SV Fortuna an die Tabellenspitze. Einen Sprung in der Tabelle nach oben strebt auch der Eichholzer SV an. Nur einen Punkt Unterschied trennen beide Kontrahenten. Bisher fuhr das Team um Trainer Jürgen Scheffel erst einen Sieg ein. Dieses soll sich gegen die SG Eutin/Neustadt ändern. Mit einer entspannten Kadersituation möchten die Eichholzerinnen die Gäste ohne Punkte nach Hause schicken.

ATSV Stockelsdorf – SV Fortuna Bösdorf (So., 11 Uhr, Herrengarten)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nach einem erfolgreichen Saisonstart war das Spiel bei Fortuna St. Jürgen der erste Gradmesser. Im Oktober stehen mit den Spielen gegen Bösdorf, Ratzeburg, Pansdorf und Holstein Kiel II viele schwere Aufgaben an. Die erste erwartet und mit dem Nachholspiel gegen die Fortuna aus Bösdorf. Der Gegner spielte letztes Jahr noch in der Nord-Staffel und ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Von daher gilt es, heute im Abschlusstraining ordentlich Gas zu geben und Sonntag wieder eine starke Leistung abzurufen, um die Punkte verdient im Herrengarten zu behalten. Wir sind bereit und freuen uns auf das Spiel.“

Eichholzer SV – SG Eutin/Neustadt (15.30 Uhr, Guerickestr.)
Jürgen Scheffel (Eichholzer SV): „Der Saisonstart war Ergebnistechnisch nicht das, was wir uns gewünscht hatten. Wir spielen einen vernünftigen Ball mit viel Ballbesitz, konnten die Überlegenheit aber noch zu selten zum Torerfolg bringen. Gegen die SG Eutin/Neustadt kehren einige Spielerinnen zurück, so dass zumindest hier aus dem Vollen geschöpft werden kann. Wir wollen wieder selbst das Spiel machen und den zweiten Saisonsieg im ersten Heimspiel einfahren.“

Anzeige
AOK

FSC Kaltenkirchen – TSV Pansdorf     
verschoben auf den 15. November

Weitere Partie im Überblick
JuS Fischbek – Holstein Kiel II (So., 11 Uhr, Elmenhorst)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -