Lübeck- Erneut gab es in der B-Klasse viele Bewegungen im Tableau. Der Rote Stern verlor die Tabellenführung gegen LSC II im direkten Duell. Auf dem Thomas-Mann-Platz ließen sich die Gastgeber die Butter nicht vom Brot nehmen und gewannen 2:1. Die Sterne rutschten auf Rang drei ab.
Einen nicht erwarteten Ausrutscher erwischte Lübeck 1876 im Spiel gegen den ATSV Stockelsdorf II. Die bis dahin sieg- und punktlosen Ostholsteiner sorgten für die bis dato größte Überraschung der Saison. Aufgrund des Punkteabzugs steht der ATSV allerdings nun bei null Punkten. Für die Moral war dies sicherlich ein wichtiger Erfolg.
AKM schoss die Reserve vom TSV Kücknitz deutlich mit 7:0 nach Hause und steht derzeit auf dem zweiten Tabelenplatz.
Die dritte Mannschaft des TSV Travemünde konnte in der Ostholsteiner B-Staffel drei Punkte in einer torreichen Partie in Pansdorf entführen. Am Ende siegte Monte 3:5. In der kommenden Woche empfängt man auf heimischen Geläuf den Spitzenreiter MTV Segeberg.
Am 8. Spieltag fanden in der Kreisklasse C Lübeck nur vier Partien statt. Einen starken Auftritt zeigte die Zweitvertretung der SV Eintracht Lübeck, die den weiterhin punktlosen Tabellenletzten DJK Lübeck mit 9:0 auf heimischen Terrain demontierte und damit den dritten Tabellenplatz sichert.
Zweistellig endete die Partie Olympia Bad Schwartau III gegen den Tabellenführer SV Azadi Lübeck. Der Favorit setzte sich in einer einseitigen Partie mit 2:12 durch.
Weiterhin auswärts erfolgreich war die Drittvertretung des SC Rapid Lübeck, die bei Lübeck 1876 mit 1:4 gewann und somit auf den dritten Tabellenplatz klettert.
Punktgleich liegt dicht gefolgt Phönix III auf dem vierten Tabellenplatz, die dank zweier ganz früher Tore (4. Und 8. Minute) auswärts die Zweitvertretung des Roten Stern Lübeck bezwingen konnten.
Gestern fielen in drei weiteren spielen mindestens 10 Tore. Eichholz gelang gestern der höchste Sieg der Saison. Beim SV Viktoria III siegte die Kicker von der Guerickestraße mit sage und schreibe 0:17. Enger war die Partie zwischen Vorwerk II und TuS II. In einem Spiel das hin und her ging hatte der Gastgeber am Ende das Glück auf seiner Seite und siegte 6:5.
Azadi gewann standesgemäß 0:10 beim Schlusslicht DJK und hat nun bereits 61 Tore geschossen.
Dänischburg II feierte in der C-Klasse Ostholstein einen äußerst knappen 2:1-Heimsieg gegen Sarau/Bosau III und kletterte in der Tabelle auf Platz sechs.
Für Weissenrode reichte es am vergangenem Wochenende erneut nicht zum Punktgewinn. Zu Hause unterlagen die Rand-Lübecker gegen den Tabellenzweiten aus Wakendorf mit 0:2. Am nächsten Spieltag geht es gegen den noch punktlosen SV Eichede III.
Kreisklasse B Lübeck:
Dornbreite III – Siems II 8:2
Badendorf – Schlututp III 5:2
Kronsforde II – Rapid II 2:5
Viktoria II – Türkischer SV II 3:4
AKM – Kücknitz II 7:0
Lübeck 76 – ATSV II 2:3
LSC II – Roter Stern 2:1
Schlutup III – Kücknitz II (Sa.)
Siems II – Viktoria II (So.)
Rapid II – AKM
Badendorf – LSC II
ATSV II – Kronsforde II
Türkischer SV II – Lübeck 76
Roter Stern – Dornbreite III
Kreisklasse B Ostholstein:
Pansdorf IV – Travemünde III 3:5
Travemünde III – MTV Segeberg (So.)
Kreisklasse C Lübeck:
Viktoria III – Eichholz II 0:17
Eintracht II – DJK 9:0
Lübeck 76 – Rapid III 1:4
Roter Stern II – Phönix III 1:2
Olympia III – Azadi 2:12
Vrowerk II – TuS II 6:5
DJK – Azadi 0:10
Eichholz II – Grönau III (Fr.)
Rapid III – Vorwerk II (So.)
DJK – Viktoria II
Phönix II – TuS II
Roter Stern II – Olympia III
Azadi – Eintracht II
Kreisklasse C Ostholstein:
VfL Schwartau II – Schashagen-Pelzerhaken II verlegt
Dänischburg – Sarau/Bosau 2:1
Hansühn II – VfL Schwartau II (Fr.)
Ratekau II – Dänischburg II (So.)
Kreisklasse C Stormarn:
Weissenrode – Wakendorf 0:2
Eichede III – Weissenrode (So.)