Lübeck- In der B-Klasse schiebt sich das Spitzenfeld noch enger zusammen. Spitzenreiter LSC II tat sich schwer gegen Schlutup III (8.) Nach dreimaligem Rückstand konnte zumindest kurz vor dem Ende ein Punkt gerettet werden.
Die ersten Verfolger AKM (13:2 gegen Stockelsdorf II) und Rapid II (2:8 bei Viktoria II) fuhren hohe Siege ein und rückten bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer ran. Beide haben allerdings auch noch ein Spiel weniger gespielt als der LSC II.
Torreich waren das 4:4-Unentschieden zwischen Dornbreite III (7.) und Badendorf (9.) sowie das 5:8 zwischen Kronsforde II (10.) und dem Türkischen SV II (4.).
Lübeck 1876 (6.) konnte den Negativtrend stoppen und nach zwei Niederlagen einen 4:0-Sieg über Siems II (12.) einfahren.

Travemünde III gelang ein 2:7-Kantersieg in Scharbeutz und verbesserte sich in der Tabelle auf den neunten Platz. Am Sonntag empfangen die Montekicker das Schlusslicht aus Ascheberg. Mit einem Sieg soll es in der Tabelle noch weiter nach oben gehen.

Am 10. Spieltag der Kreisklasse C Lübeck gab es vier Kantersiege und zwei torreiche Unentschieden. Am Freitagabendspiel bezwang Lübeck 1976 II im Nachholspiel die Drittvertretung vom SV Viktoria mit 9:0. Sowohl der SV Azadi, die auswärts 0:13 gegen den SV Viktoria III gewannen, als auch Eichholz II, die mit 0:12 auch zweistellig bei Lübeck 1876 II gewannen, wurden ihrer Favoritenrollen wieder einmal gerecht und bleiben unangefochten auf den beiden oberen Tabellenplätzen. Beim SV Azadi trafen sowohl Azad Er als auch Niwar Jasim gleich fünf mal ins Netz.
Auch die Zweitvertretung vom SV Eintracht Lübeck setzte sich dank fünf Treffern von Jan Bornemann zu Hause mit einem klaren 6:0 gegen den Roten Stern Lübeck II durch und klettert dank der drei Punkte auf den vierten Tabellenplatz.
Ein torreiches Unentschieden gab es sowohl in der Partie Eintracht Groß Grönau III gegen DJK Lübeck (3:3), als auch bei der Zweitvertretung des TuS Lübeck II gegen den SC Rapid Lübeck III.

Zweistellige Siege gab es für die Lübecker Vertreter in der C-Klasse Ostholstein zu feiern. Der Ligaprimus VfL Bad Schwartau II gewann im Riesebsch 11:2 gegen Altenkrempe II. Sehr deutlich wurde es auch in Dänischburg. Den Griebeler SV II schickten die Kreisliga-Reserve aus Dänischburg 13:1 nach Hause.

Weissenrode gewann in der Stormarner C-Klasse glatt mit 5:0 gegen Pölitz II und steht nun nach acht Spielen mit 12 Punkten auf Rang sieben.

Kreisklasse B Lübeck:

Dornbreite III – Badendorf 4:4
Kronsforde II – Türkischer SV II 5:8
Viktoria II – Roter Stern 0:3
Kücknitz II – Rapid II 2:8
AKM -ATSV II 13:2
Lübeck 76 – Siems II 4:0
LSC II -Schlutup III 3:3

Schlutup III – Rapid III (So.)
Siems II – Kronsforde II
Badendorf – Viktoria II
ATSV II – Kücknitz II
Türkischer SV II – AKM
Roter Stern – Lübeck 76
LSC II – Dornbreite III

Kreisklasse B Ostholstein:

Scharbeutz II – Travemünde III 2:7

Travemünde III – Ascheberg (So.)

Anzeige

Kreisklasse C Lübeck:

Lübec 76 – Viktoria 9:0
Grönau III – DJK 3:3
Viktoria III – Azadi 0:13
Eintracht II – Roter Stern II 6:0
TuS II – Rapid III 2 :2
Lübeck 76 II- Eichholz II 0:12

Eichholz II – Vorwerk II (Sa.)
DJK – Lübeck 76 (So.)
Phönix III – Rapid III
Roter Stern II – Viktoria III
Azadi – Grönau III

Kreisklasse C Ostholstein:

VfL Schwartau II – Altenkrempe III 11:2
Dänischburg II – Griebeler SV II 13:1

Cismar II – Dänischburg II (So.)

Kreisklasse C Stormarn:

Weissenrode – Pölitz III 5:0

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -