Eichede – Am 18. Spieltag der SH-Liga und somit zum Start der Rückrunde treffen am Sonntag der NTSV Strand auf die Regionalliga-Reserve aus Eichede. Die Salomon-Elf hat sich entsprechend vorbereitet: “ Eichede hat schon im Hinspiel einen guten Ball gespielt und kompakt gestanden. Gleiches erwarte ich auch am Sonntag.“, sagt der Trainer der Strandpiraten.

rn

Nach zwei Niederlagen in Folge (0:3 gegen den VfB Lübeck und 0:2 gegen den TSV Kropp) soll sein Team nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Coach Salomon erwartet, wie auch im Hinspiel, ein enges Spiel (damals gewannen die Strander in der heimischen Arena mit 2:1). Verzichten muss er weiterhin auf den verletzten Peter Yeboah. Auch der rotgesperrte Halo Ali muss zuschauen. Wieder mit dabei ist dagegen Abwehrchef Phillip Kamke, der in der vergangenen Woche gegen Kropp urlaubsbedingt  gefehlt hatte. Ansonsten sind alle Mann an Bord. „Unsere Devise muss es sein, von Anfang an konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und eine höhere Laufbereitschaft als der Gegner zu zeigen. Dann haben wir in Eichede eine gute Chance“, glaubt Salomon.

rn

Anzeige
AOK
SVE-Trainer Björn Manke und sein junges Team dagegen holten am vergangenen Spieltag gegen Flensburg 08 zumindest einen Punkt nach dem 2:2 (2:1) Unentschieden. Zeigten jedoch große Schwächen beim Torabschluss und viele kleine Unkonzentriertheiten  in den Abwehrreihen. NTSV-Trainer Salomon meint aber: „Durch das Eicheder Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Flensburg 08 sind wir gewarnt.“

rnAnstoß der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion in Eichede.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -