Eutin – In der Regionalliga Nord wurden aufgrund des Wetters erneut Spiele abgesagt. Nach dem Nachholspiel von Eutin 08 gegen Altona 93 am vergangenen Mittwoch fielen auch die Partien zwischen dem SSV Jeddeloh und VfB Lübeck sowie Drochtersen/Assel und VfV Hildesheim ins Wasser.

Eutin hingegen spielte und das neue Trainerteam um Lars Callsen bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Waldeck teilte 08 sich mit Eintracht Norderstedt 1:1 (0:0) die Punkte. Auch ein Konkurrent der Ostholsteiner spielte Unentschieden. Altona 93 erkämpfte sich bei der U23 Hannovers ein 0:0. Durch diese Ergebnisse rücken die Mannschaften im Keller dicht aneinander. Altona (18. Platz) und Hildesheim (17.) stehen mit zehn Punkten am Ende der Tabelle, wobei die Niedersachsen ein Spiel weniger haben. Die Eutiner sind nur noch einen Zähler von dem rettenden Ufer entfernt, da Konkurrent BSV Rehden (15.) 0:1 (0:1) in Garbsen gegen den TSV Havelse verlor.

An der Spitze steht weiterhin die Reserve des HSV, die sich die Herbstmeisterschaft sicherte. Durch ein Tor in der Nachspielzeit retteten sie im Wolfgang-Meyer-Stadion das Remis gegen den Tabellenzweiten Weiche Flensburg 08. Die beiden trennten sich 1:1 (0:0). Weiche-Coach Jurgeleit (Foto) sah das Resultat als gerecht an. Die U23 des VfL Wolfsburg gewann auswärts bei Germania Egestorf-Langreder 2:0 (1:0). Durch diesen Sieg bleiben sie auf dem dritten Rang und stehen dicht hinter Flensburg. Trotz kurzfristig spielfreiem Wochenende steht der VfB Lübeck weiterhin auf dem vierten Platz.

Anzeige

17. Spieltag:

St. Pauli II – Braunschweig II 2:3
Hannover II – Altona 93 0:0
Hamburg II – Flensburg 1:1
Egestorf-Langreder – Wolfsburg II 0:2
Jeddeloh – Lübeck ausgefallen
Eutin – Norderstedt 1:1
Havelse – Rehden 1:0
Drochtersen/Assel – Hildesheim ausgefallen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -