Lübeck – In der Frauenlandesliga empfängt im Spitzenspiel der zweitplatzierte, der Ratzeburger SV den Tabellenführer, den ATSV Stockelsdorf. Die Ratzeburgerinnen setzten sich am Mittwoch im Kreispokal gegen Büchen-Siebeneichen durch und zogen in das Finale des Kreispokales Herzogtum Lauenburg ein. Stockelsdorf selbst schaffte es in der Verlängerung nicht, sich im Lübecker Kreispokal gegen Fortuna St. Jürgen zu behaupten. Sie schieden aus dem Wettkampf aus. Fortuna St. Jürgen steht im Viertelfinale und trifft im März mit dem TSV Siems auf den nächsten Gegner. Heimwärts möchte Fortuna St. Jürgen an den Triumph anknüpfen und gegen die SG Eutin/Malente punkten.

Auswärts bei den Damen von Holstein Kiel II reist der TSV Pansdorf an. Die Eichholzerinnen fahren zur FSC Kaltenkirchen.

Holstein Kiel II – TSV Pansdorf (So., 26. November, 12 Uhr)
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Mit Holstein Kiel II haben wir es mit einer  spielstarken Truppe zu tun, die uns alles abverlangen wird. Die Mannschaft hat gut trainiert und freut sich auf 90 intensive Minuten.“

FSC Kaltenkirchen – Eichholzer SV (12 Uhr)
Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Auch in Kaltenkirchen möchten wir eine ordentliche Leistung abliefern. Trotz zahlreicher Ausfälle werden wir unser Bestes geben.“

Fortuna St. Jürgen – SG Eutin/Neustadt (13 Uhr)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Nach dem langen Pokalspiel am Mittwochabend sind wir trotzdem wieder voll mit unseren Gedanken beim letzten Heimspiel gegen die SG aus Eutin/ Neustadt.“

Anzeige

Ratzeburger SV – ATSV Stockelsdorf (14 Uhr)
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Wir werden unsere Freude über den Pokalfinaleinzug in Vorfreude auf Sonntag ummünzen. Wir haben im Hinspiel gezeigt das wir gegen Stockelsdorf das Spiel gestalten können. Das wollen wir wieder tun. Hoffentlich dann bloß mit dem Unterschied, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „In Ratzeburg endet für uns die Pflichtspielrunde 2017. Mit Blick auf die Tabelle kommt es dabei zu einem absoluten Topspiel zum Abschluss. Wir haben in dem wichtigen Duell das Vorhaben, unsere sehr guten Leistungen der bisherigen Saison zu bestätigen und das Jahr mit einen positiven Auftritt zu beenden.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Kieler MTV II – FC Kilia Kiel (Sa., 25. November, 12.15 Uhr)
SV Fortuna Bösdorf – JuS Fischbeck (So., 26. November, 14 Uhr)

Die Kreispokalübersicht:
TSV Travemünde – Eichholzer SV (Abgesetzt)
Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf 3:1nV (0:0)
Tore: 0:1 Marialiiza Kranz (57.), 1:1 Stuckenbrock (77.), 2:1 Michaelis (114.), 3:1 Wolf (117.)

Büchen-Siebeneichener SV – Ratzeburger SV 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 Howe (18.), 0:2 Brexel (20.), 0:3 Rehmeier (43.), 0:4 Sütel (57.), 0:5 Hilsberg (63.), 0:6 Weis (66.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -