Lübeck – Es geht auf die Zielgrade in der Regionalliga Nord. Am Wochenende, so es die Witterung überhaupt zulässt, steht der 19. Spieltag auf dem Programm.
Für den VfB ist damit eine Reise – in diesem Fall am Samstag nach Rehden (Anpfiff 14:30 Uhr, Waldsportstätten) – verbunden. Bei Schwarz-Weiß möchten die Hansestädter nicht nur nach zwei ausgefallenen Begegnungen (Jeddeloh und Drochtersen/Assel) wieder aktiv in den Spielbetrieb eingreifen, sondern auch das noch möglichst erfolgreich.
„Klar wollen wir vom BSV etwas mitnehmen. Doch ich erwarte ein umkämpftes Spiel, im kleinen, engen und in der Vergangenheit oft schwer zu bespielen Stadion dort“, so Benjamin Gommert. Für den Schlussmann, der im Sommer vom SV Meppen zurück zu seinem Jugendverein (1999-2003) gekehrt war, soll aber auch seine kleine, eigene Erfolgsstory weitergeführt werden. Der 32-Jährige ist nämlich seit 422 Minuten ohne Gegentor.
„Darüber freu ich mich natürlich sehr. Das ist ja auch nicht alltäglich.“ So könnte der in Bad Segeberg geborene Torwart am Samstag sogar die 500-er-Marke knacken, dadurch auch seinem Team den Weg zum 10. Saisonsieg ebnen. Zu wünschen wäre das sicherlich allen…
Personal: Dennis Hoins (im Aufbau) und Stefan Richter (Muskelfaserriss) fallen erneut aus.