Eutin – In der Regionalliga Nord steht für Eutin 08 das letzte Heimspiel des Jahres an. Am Samstag (14 Uhr) empfangen die Ostholsteiner den SSV Jeddeloh.

Nach einem spielfreien Wochenende sieht es am Waldeck so aus, als ob die bevorstehende Partie angepfiffen werden kann und nicht wieder dem Wetter zum Opfer fällt. Die Eutiner wollen wieder in den Spielbetrieb eingreifen und ihre Serie unter Trainer Callsen fortsetzen.

Anzeige

Auf Petrick, Hübner (Rot-) und Wölk (Gelbgesperrt) muss der Aufsteiger verzichten. Benner und Obenaus rücken zurück in den Kader. Die beiden haben sich in der vergangenen Woche bei der 2. Mannschaft gegen die SG Insel Fehrmarn 90 Minuten Spielpraxis geholt. Dabei traf Obenaus zum 3:0-Endstand.

Pressesprecher Gunnar Schröder sagte über dem bevorstehenden Gegner bei HL-SPORTS folgendes: „Wir sind uns über die sowohl mannschaftliche als auch individuelle Spielstärke des kommenden Gegners im Klaren. Mögliche Spekulationen darüber, wann Jeddeloh wohl anreisen mag oder Bewertungen der Frage, wie sehr die Leistungsfähigkeit der Jeddeloh-Spieler unter der weiten Anreise leiden wird, spielen für uns keine Rolle. Wir werden uns punktgenau vorbereiten und die Rahmenbedingungen gestalten, auf die wir Einfluss haben. Die Mannschaft brennt darauf endlich wieder um Punkte zu spielen. Alle sind heiß auf Jeddeloh und haben hochmotiviert trainiert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -