Lübeck – Bereits vor zwei Wochen vermeldete HL-SPORTS exklusiv die Verpflichtung von Stefano Ricchuiti an der Lohmühle. Der 20-Jährige soll vor allem beim Reserveteam, dort überzeugte der Allrounder bereits vorher im Probetraining, beim ungeschlagenen Landesligisten (18 Spiele – 18 Siege) zum Einsatz kommen.
Allerdings seien noch Details zu klären, wie damals der Coach des VfB Lübeck II, Serkan Rinal anmerkte. „Wir haben Anträge gestellt, warten nun auf seine Spielgenehmigung.“ Diese ist zwar aktuell auch noch nicht eingeflattert, doch inzwischen ist auch Rolf Landerl, seines Zeichens Cheftrainer der Regionalligamanschaft, auf den Neuen aufmerksam geworden. So durfte Ricchuiti sogar jüngst beim Training des Viertligisten mitwirken und hinterließ einen guten Eindruck beim österreichischen Fußballlehrer. „Man hat gesehen, dass das ein geschickter Spieler, ein interessanter Typ ist. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.“
Am Viertliga-Training wird Ricchuiti in nächster Zeit aber nicht mehr teilnehmen. Dafür war aber ein anderer U 23-Kicker im Gespräch, sollte sich dort vorstellen. Genauer gesagt handelt es sich um Til Weidemann (18, Foto). „Wir hätten ihn gerne dabei gehabt. Es passte aber zeitlich einfach nicht. Für Til hat die Ausbildung oberste Priorität“, so Landerl, für den das „Thema“ Weidemann aber nur aufgeschoben ist. „Vielleicht klappt es ja im Frühjahr mit der Teilnahme am Training bei uns.“
- Anzeige -