Hamburg – In der 2. Bundesliga geht der FC St. Pauli mit einem neuen Trainer in den 17. Spieltag. Nach den jüngsten Negativerlebnissen (0:5 bei Bielefeld, 0:4 bei Fürth) hat der Verein den bisherigen Coach Olaf Janßen (Foto) entlassen. Seinen letzten Sieg holte er mit Pauli am ersten Oktober.

Nachfolger Kauczinski steht schon in den Startlöchern und ist bereit für seine neue Aufgabe. „Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen. Der FC St. Pauli ist ein Verein mit toller Perspektive und herausragenden Fans. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft über das Potenzial verfügt, um erfolgreich mit ihr arbeiten zu können“, so der ehemalige FC Ingolstadt Trainer.

Die Fans und Verantwortlichen des Vereins hoffen natürlich auf einen Sieg zum Einstand des neuen Trainers, da der FC St. Pauli nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz 16 entfernt ist. Am Sonntag (13.30 Uhr) empfangen die Hamburger den MSV Duisburg, der zur Zeit gut in Tritt ist, so gewannen die Westfalen ihre letzten drei Spiele, sogar zu Null.

Anzeige

17. Spieltag:

Braunschweig – Kiel (Fr.)
Aue – Darmstadt
Berlin – Dresden (Sa.)
Fürth – Heidenheim
Regensburg – Bochum#
St. Pauli – Duisburg (So.)
Sandhausen – Bielefeld
Kaiserslautern – Ingolstadt
Düsseldorf – Nürnberg (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -