Lübeck – Die meisten Teams haben sich bereits in die Winterpause verabschiedet, zwei Teams in der Kreisliga sind an diesem Wochenende aber noch einmal im Einsatz.
Zwar sollte auch die Partie zwischen TUS Garbek und Pansdorf II an diesem Wochenende nachgeholt werden, der Rasenplatz in Garbek ist aber erneut nicht bespielbar, weshalb die Partie aller Vorraussicht nach wohl noch abgesagt wird.
Garbek-Coach Herbert Meyer sagte dazu gegenüber HL-SPORTS: Das Spiel wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausfallen."
Auch sein Gegenüber Ulf Müller geht von einer Spielabsage aus und sagt: Wir gehen ganz stark von einer Absage aus. Daher haben wir die Jungs schon in die Winterpause verabschiedet."
Somit wird an diesem Wochenende lediglich die Partie zwischen dem SC Buntekuh und Phönix Lübeck II nachgeholt…
SC Buntekuh – 1.FC Phönix Lübeck II (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)
Der Einstand von Nawzad Hassan als SCB-Coach verlief alles andere als erfreulich gleich mit 2:9 musste sich sein Team beim ATSV Stockelsdorf geschlagen geben.
Auch in seinem zweiten Spiel sind die Aussichten vor der Partie alles andere als gut, denn es kommt mit dem 1.FC Phönix Lübeck II der unangefochtene Spitzenreiter an den Koggenweg.
Selbst konnten die Phönixer in der vergangenen Partie ein 4:1 über Pönitz feiern und tankten noch einmal Selbstvertrauen.
Trotzdem ist die Vorfreude beim SCB groß, Nawzad Hassan sagte zu HL-SPORTS: „Wie immer freuen wir uns darauf Fußball zu spielen. Jetzt geht es darum, das Spiel hinter uns zu bringen und das gespielte Halbjahr Vergangenheit werden zu lassen."
Und auch bei Phönix freut man sich auf die Winterpause, möchte aber mit einem Sieg in die Pause starten: „90 Minuten und hoffentlich drei Punkte trennen uns von der wohlverdienten Winterpause. Ein schwieriges Auswärtsspiel zum Abschluss. Buntekuh hat nichts zu verlieren und wird mit dem neuen Trainer versuchen uns zu ärgern. Wenn wir konzentriert an die Aufgabe herangehen und alles geben, sollten wir das Jahr positiv beenden.
Der Kunstrasen am Koggenweg ist derweil wieder bespielbar, weshalb eine erneute Absage nicht zustande kommen sollte.