Bad Schwartau – Zum vierten Mal in Folge findet das große Fußball-Benefiz-Turnier um den Gottschi-Cup in der Jahnhalle in Bad Schwartau statt. Anpfiff ist am 13. Januar um 14 Uhr, die Siegerehrung startet gegen 20.30 Uhr.

Elf Mannschaften kämpfen um den Sieg. Titelverteidiger ist die Nordostsee-Auswahl, die sich aus ehemaligen Profis zusammensetzt. Die Auswahl spielt seit der Gründung vor 21 Jahren Geld für den Mukoviszidose e. V. ein. Bisher kamen rund 920.000 Euro zusammen. Mukoviszidose ist eine bislang noch unheilbare Erbkrankheit.

Anzeige
AOK

Außer der Nordostsee-Auswahl spielen in Gruppe A die Oldies von Holstein Kiel, der VfL Bad Schwartau und die Betriebssportmannschaften Euroimmun, Erasco und Gastro-Kicker. In der Gruppe B finden sich: LN, Phönix Lübeck, Olympia Schwartau, Lebenshilfe Mölln und ein Team der Schwartauer Werke. Jedes Spiel geht über zehn Minuten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Neben dem Fußball zeigen die Rhönrad-Turner des VfL Bad Schwartau ihr Können. Ebenfalls sind die F-Junioren der beiden Schwartauer Teams VfL und Olympia dabei. Bei der großen Tombola gibt es über 700 Preise zu gewinnen – der Hauptgewinn: ein iPad.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -