Eutin – Die Grundstimmung bei Eutin 08 war super. Fans, Mannschaft und Trainer waren positiv in die Landeshauptstadt zum Hallenmasters am vergangenen Samstag gereist. Das Ergebnis am Ende allerdings ließ die Köpfe tief hängen. Enttäuschung pur beim Regionalligisten, der nach einem perfekten Auftaktsieg (3:1 gegen den SV Todesfelde) zwei Pleiten erlebte. Gegen den späteren Turniersieger Weiche Flensburg gab es eine 1:4-Reise und im entscheidenden Spiel gegen den TSB Flensburg ein ernüchterndes 1:2. Der vorletzte Platz in der Gruppenphase bedeutete das Aus und die vorzeitige Heimreise.

Trainer Lars Callsen kommentierte den Auftritt seiner Mannschaft bei HL-SPORTS wie folgt: „Stark angefangen, stark nachgelassen. Wir haben ein tolles Eröffnungsspiel abgeliefert und auch in der Partie gegen Weiche bis zum 0:1 ganz gut gespielt. Danach waren wir wie gelähmt, haben es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Am Ende kann man gegen Weiche verlieren, aber nicht so. Gegen den TSB standen wir unter Druck, mussten gegen den TSB gewinnen und das spielt dem Gegner natürlich in die Karten. Wir haben uns mehr vorgenommen.“

Anzeige
AOK

Nun heißt es für die Ostholsteiner volle Konzentration auf die Regionalliga-Rückrunde. Am Montag geht die Vorbereitung los. Dazu suchen die Eutiner noch einen Testspielgegner für das kommende Wochenende.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -