Lübeck – Auch der TSV Schlutup ging in dieser Saison als Aufsteiger in der Verbandsliga Süd an den Start. Das Ziel zu Saisonbeginn bei den Kickern vom Palinger Weg hieß: Klassenerhalt. Zur Winterpause steht das Team von Thomas Manthey auf Rang drei und schaffte dabei auch sehr positive Ergebnisse, wie zum Beispiel der Punktgewinn beim Spitzenreiter aus Büchen.

Michael Hellberg spricht insgesamt von einer positiven Hinrunde, sieht aber auch Verbesserungspotential: „Blickt man zurück auf die letzte Saison und das aktuelle halbe Jahr, hat sich die Mannschaft unter Thomas Manthey stabilisiert und ist augenscheinlich besser in der Verbandsliga angekommen. Es fehlt jedoch aus unserer Sicht noch an Konstanz, um weitere Ziele auszugeben. Um das bestehende Ziel zum Saisonende halten zu können, setzen wir auf Kontinuität und Weiterentwicklung im vorhanden Kader.“

Anzeige

In diesem Jahr stehen beim TSV Schlutup keine Turniere in der Halle an, stattdessen wurden einige Testspiele auf dem grünen Rasen vereinbart. So gastieren unter anderem die Landesligateams aus Siebenbäumen, Reinfeld und Travemünde in Schlutup. Auch die zweite Mannschaft des VfB Lübeck, immerhin Tabellenführer der Landesliga spielt am Palinger Weg vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -