Lübeck – Am Sonntag (14. Januar) ist es soweit, wenn der fünfte Martin Redetzki-Gedächtnis-Cup startet. Ab 13 Uhr werden zehn Teams in der Hansehalle um die begehrte Trophäe kicken. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute 1. FC Phönix Lübeck:

Der 1. FC Phönix Lübeck tritt in Gruppe B an. Dort gilt es sich gegen den VfB Lübeck, FC Dornbreite, FC Schönberg und den Sieger der Hallenmasters zu beweisen. Dies dürfte für die „Adlerträger“ kein leichtes Unterfangen werden. Derweil läuft es in der laufenden Landesligasaison besser als erwartet.

Anzeige

Co-Trainer Dirk Brestel sagte zum bisher Erreichten: „Wir beenden die Hinserie mit dem zweiten Tabellenplatz und sind ärgster Verfolger des VfB Lübeck II. Damit konnte vor Saisonbeginn wohl niemand rechnen. Eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld erschien uns als realistisch. Uns ist klar, dass dieses nur eine Momentaufnahme ist und wir in der Rückrunde weiter akribisch arbeiten müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Davon abgesehen freuen wir uns, dass wir wieder am bestbesetzten Turnier in Lübeck teilnehmen dürfen.“

Doch in der letzten Ausgabe des MRG-Cups lief es nicht allzu gut für Phönix. Dort kamen die „Adlerträger“ nicht über die Vorrunde hinaus. Neben dem Confima-Cup, bei dem sie ebenfalls nicht die K.O.-Phase erreichten, bestreiten die Kicker vom Flugplatz nur das Gedächtnisturnier im Andenken an Martin Redetzki als Abschluss der Winterpause. Daher sind die anderen Teams teilweise eingespielter in der Halle, so dass die Phönixer die Favoritenrolle an die anderen Teilnehmer abgeben können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -