Rostock – Die Winterpause der 3. Liga ist vorbei – der Ball rollt wieder. Ob er überall rollen wird, lässt sich momentan wegen der Wetterverhältnisse nicht endgültig beurteilen, ein Spielausfall ist allerdings noch nicht bekannt.
Der F.C. Hansa Rostock hat eine kurze aber intensive Vorbereitung hinter sich und ist mit der Vorbereitung und den Testspielergebnissen sehr zufrieden. Jetzt sind aber alle froh, dass die Punktspiele wieder los gehen. Der 21. Spieltag führt den F.C. Hansa zum Auswärtsspiel zur SG Sonnenhof Großaspach, wo die Kogge auf den ehemaligen Mannschaftskollegen Jeff-Denis Fehr trifft, der im Winter zum Gegner gewechselt ist. Nicht dabei sein werden Willi Evseev und Mounir Bouziane, Neuzugang Pascal Breier wird nach Aussage von Trainer Pavel Dotchev in der Startformation zu finden sein. 700 bis 800 Hansa-Fans machen sich voraussichtlich zur Unterstützung auf den Weg nach Großaspach.
Die beiden etwas enteilten Spitzenteams aus Magdeburg und Paderborn stehen vor Auswärtsaufgaben bei den beiden bisher schwächsten Teams der Liga. Der SC Paderborn tritt am Samstag beim Vorletzten in Chemnitz an. Tabellenführer Magdeburg spielt am Montag beim Schlusslicht in Erfurt. Der SV Wehen Wiesbaden empfängt den VfL Osnabrück.
21. Spieltag:
SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück (Sa.)
SC Fortuna Köln – FC Carl Zeiss Jena
Hallescher FC – VfR Aalen
Chemnitzer FC – SC Paderborn 07
VfL Sportfreunde Lotte – FSV Zwickau
SG Sonnenhof Großaspach – F.C. Hansa Rostock
Karlsruher SC – SpVgg Unterhaching
SV Meppen – SC Preußen Münster (So.)
SV Werder Bremen II – FC Würzburger Kickers
FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Magdeburg (Mo.)