Lübeck – Nach der unglücklichen Niederlage im Nordduell gegen den Hamburger SV steht für die Kicker von der Lohmühle nun am kommenden Sonntag das Landesderby bei der U19 von Holstein Kiel an.
Die U19 von Holstein Kiel, die in der Tabelle auf Platz sechs steht, konnte in den bisherigen sechs Heimspielen zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage verzeichnen. VfB-Trainer Michael Hopp sagte über den Gegner: „Holstein Kiels U19 ist die kampfstärkste Truppe der Liga.“ Besonders aufpassen sollten die Kicker des VfB auf Mittelfeldspieler Fabian Arndt, der bisher in zehn Spielen acht Treffer erzielen konnte.
Der VfB, aktuell als 13. auf dem vorletzten Tabellenplatz, kann bisher auswärts nach sechs Spielen auf einen Sieg und fünf Niederlagen verweisen. Zur Mannschaft, die am Sonntag im Derby um Punkte kämpfen wird, konnte Trainer Michael Hopp im gestrigen Gespräch noch keine genaue Auskunft geben. Definitiv verzichten muss der Coach auf Adrian Cekala, der nach seinem Kreuzbandriss wohl für den Rest der Saison ausfallen wird.
Gegenüber HL-SPORTS sagte VfB-Trainer Michael Hopp: „Meine Jungs dürfen nicht schön spielen wollen, sondern müssen kämpfen und mit Aggressivität gegen halten. Wir sind wie in jedem Spiel dieser Saison der Underdog. Ich persönlich bin gespannt, wie meine Jungs mit der Situation umgehen und was sie daraus machen.
Ob der Underdog den Favoriten ärgern kann, wird sich am kommenden Sonntag (01.12.) ab 11 Uhr in der Landeshauptstadt zeigen.