Lübeck – Das Benefizspiel für die Taifun-Opfer von den Philippinen rückt immer näher und es werden viele Zuschauer erwartet. Dem Aufruf, das Training am kommenden Dienstag ausfallen zu lassen und stattdessen, um spätestens ab 19.00 Uhr am Kasernenbrink (Waisenallee), der Partie beizuwohnen, kommen immer mehr Mannschaften (u.a. 1.FC Phönix, ATSV Stockelsdorf, SC Buntekuh, Lübecker SC, DJK, TSV Dänischburg…) nach. Inzwischen dürften sich mehr als zwei Dutzend Teams angemeldet haben. Unter dem Motto „7 Türme für ein neues Lächeln – Lübeck für die Philippinen“ hat SH-Liga-Kicker Robertino Borja ein Spiel zwischen einer Lübeck Auswahl und seiner eigenen Mannschaft, dem NTSV Strand 08, organisiert.
Prominente Sportler aus der Region haben ebenfalls ihre Unterstützung angesagt und wollen helfen, dass möglichst viele Zuschauer zur Waisenallee kommen. Der Eintrittspreis von 3 Euro soll komplett gespendet werden. Neben Tennis-Profi Tobias Kamke und Muay Thai-Champions League-Kämpfer Heiko Reinhardt, hat sich nun auch Ex-Fußballprofi Sven Boy für die Begegnung angemeldet. Er wird, wie Kamke für den NTSV Strand 08 auflaufen, bei dem er sich seit seinem Vertragsende bei Holstein Kiel fit hält. Strand-Manager und Trainer Frank Salomon sagte zu HL-SPORTS: „Dass wir Sven für das Spiel gewinnen konnten, freut mich natürlich sehr. Er trainiert seit eineinhalb Jahren bei uns mit und kann seine Riesenerfahrung gerade an die jungen Spieler weitergeben. Er selbst freut sich auch auf das Spiel. Auch für meine Spieler ist das hoffentlich ein zusätzlicher Ansporn, so einen gestandenen Fußballer nun auch mal in einem „echten Spiel“ an ihrer Seite zu haben.“ Boy selbst sagte: „Man hat mich gefragt und ich habe sofort zugesagt.“ Boy spielte in seiner Laufbahn u.a. ein Jahr auf der Lohmühle beim VfB Lübeck.
Auch Nils Lange und Stefan Richter vom VfB Lübeck werden an dem Benefizspiel teilnehmen.
Im Vorspiel treten eine Lübecker U15-Auswahl gegen die gleichaltrigen Regionalliga-Spieler des VfB Lübeck ab 17.00 Uhr an. Den Kader hatte HL-SPORTS in den letzten Tagen bereits veröffnetlicht.
Wer schon einmal im Vorwege etwas spenden möchte, kann dieses über folgendes Spendenkonto tun.
Spendenkonto:
Philippinisch-Deutscher Freundschaftsverein
Stichwort: Lübeck für die Philippinen
Kontonummer: 0400846 60
Bankleitzahl: 230 707 00
IBAN: DE 95 23070700 004084660
BIC: DE UT DE DB 237
HL-SPORTS unterstützt diese Aktion und hofft auf viele Zuschauer.